2 Minuten Lesedauer
Protanium lanciert neue Cargo-Bike-Marke
i

Markteinführung 2017

Accell-Tochter Protanium lanciert neue Marke für Cargo-Bikes

Der Markt für Cargo-Bikes und Lastenräder ist kräftig in Bewegung geraten. Die Vorteile und Möglichkeiten dieser Fahrradkategorie gewinnen nicht zuletzt in Verbindung mit dem Elektromotor immer mehr an Zuspruch. Grund genug für die niederländische Accell-Tochter Protanium unter neuer Marke ein High-End-Cargo Bike ins Rennen zu schicken.

Carqon ( www.carqon.com ) heißt die neue Marke für die Cargo-Bikes, die auf der Eurobike erstmals zu sehen waren. Die Entwickler haben viel Hirnschmalz dafür verwendet, die Fahreigenschaften des Carqon auf eine neue Stufe zu heben. Ein neuartiger Neigemechanismus soll dabei insbesondere das Kurvenfahren zum Kinderspiel machen.
Interessant auch der E-Antrieb: Der Akku sitzt versteckt im Rahmen und versorgt den Motor von Brose mit Strom. Übertragen wird die Kraft des Motors über einen Carbonriemen auf das Hinterrad. Laut Protanium wird es eine Auswahl verschiedener Schaltoptionen geben.

Die Pläne für den Vertrieb von Carqon stehen bereits: Protanium will laut Ankündigung auf der Website die Vermarktung in die Hände des niederländischen Unternehmens Babboe ( www.babboe.de ) legen, einem Spezialisten für den Vertrieb von Lastenrädern.

30. September 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login