2 Minuten Lesedauer
Die Tubus-Gruppe ist wieder gewachsen.
i

Schutzblechproduzent wird eingegliedert

Tubus Gruppe übernimmt ein Familienunternehmen aus Italien

Gepäckträgerhersteller Tubus ist auf Expansionskurs und baut durch eine weitere Übernahme den Bereich Fahrradschutzbleche aus. Nach der Übernahme der Wingee Schutzblechproduktion von Bernd Herkelmann hat Tubus nun auch den italienischen

Sandwichblechherstellers Orion übernommen. Das Familienunternehmen fertigt Fahrradschutzbleche in dritter Generation und wird nun in die Tubus Firmengruppe eingegliedert.

Peter Ronge sagt zur Übernahme: „Neben den Marken Racktime, Wingee und der Beteiligung am Taschenhersteller Becatex, ergänzt Orion unser Portfolio in idealer Weise, da wir nun noch besser Baugruppen anbieten können, die aus Gepäckträger, Licht und Schutzblech bestehen. Unsere Versuche mit Schutzblechherstellern zu kooperieren sind immer wieder gescheitert, weswegen wir nach anderen Wegen suchen mussten.“

Produktionsverlagerung nach Münster

Die Produktion wird schon in den kommenden Tagen von Italien nach Münster verlagert.
Dabei sei darauf geachtet worden, dass alle ehemaligen Beschäftigten von Orion wieder eine Anstellung finden konnten, heißt es von Tubus.
Der bisherige Betriebsleiter aus Italien wird zudem nach Münster umsiedeln, um dort weiter die Produktion zu führen. So werde gewährleistet, dass es nur eine sehr kurze Betriebsunterbrechung geben wird.

22. November 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tubus Carrier Systems GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login