2 Minuten Lesedauer
Pinion-Gründer Michael Schmitz nimmt den Preis entgegen.
i

Auszeichnung für den Komponentenhersteller

Pinion-Getriebeschaltung zählt zu den Top-Innovationen in Baden-Württemberg

Schöne Auszeichnung für Pinion: Der Hersteller von Getriebeschaltungen erhielt vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg den „Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg“. Damit zählen die Getriebeschaltungen der P- und der C-Linie zu den Top-3 Innovationen 2016 des Landes Baden Württemberg.

„Wir sind absolut überwältigt und sprachlos zugleich über diese Auszeichnung. Baden-Württemberg war immer gut für uns und für unsere Ideen. Wir haben hier nicht nur studiert. Wir haben hier auch die richtigen Menschen getroffen, die Pinion mit uns entwickelt und nach vorne gebracht haben. Der Preis ist eine tolle Anerkennung für die Arbeit der letzten Jahre, vor allem auch unserer Mitarbeiter“, so Pinion Gründer und Geschäftsführer Michael Schmitz.

In einer feierlichen Veranstaltung fand kürzlich im Haus der Wirtschaft der Landeshauptstadt Stuttgart die Preisverleihung statt. Aus fast 100 Einsendungen wählte die 12-köpfige Expertenjury aus unabhängigen Professoren und Wissenschaftlern, namhaften Branchenexperten sowie einer Fachjournalistin zehn Unternehmen für die Auszeichnung aus. Bewertet wurden die Bewerbungen anhand der Kriterien technischer Fortschritt, besondere unternehmerische Leistung und nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg.

2. Dezember 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login