2 Minuten Lesedauer
Hier schult der Chef: Geschäftsführer Michael Schmitz (rechts) mit Fachhändlern
i

Weitere Termine im kommenden Jahr

Getriebespezialist Pinion führte Inhouse-Händlerschulungen durch

Über 40 Fahrradhändler aus Deutschland, der Schweiz, Benelux und England folgten der Einladung der Getriebespezialisten Pinion und kamen kürzlich zur Inhouse-Händlerschulung nach Denkendorf. Das Schulungskonzept wird 2017 fortgesetzt, zudem bietet Pinion bereits in den nächsten Wochen einige Schulungsmöglichkeiten verteilt in ganz Deutschland.

Hier schult der Chef: Geschäftsführer Michael Schmitz (rechts) mit FachhändlernDie Fachhändler wurden durch den Betrieb geführt.

In Denkendorf wurden die teilnehmenden Fachhändler erst einmal durch den Fertigungs- und Montagebereich geführt. Dabei bestand Gelegenheit sich mit den Entwicklungsingenieuren, Produktdesignern, Geschäftsführern und Marketing-verantwortlichen von Pinion auszutauschen. Für ausgiebige Testfahrten stand erstmalig eine Testflotte von mehr als 20 Fahrrädern mit den verschiedenen Pinion-Getriebetypen zur Verfügung. Die Technikschulung war in einen Theorie- und einen Praxisblock unterteilt. Neben der Erläuterung der Pinion Basistechnologie, lag der Fokus außerdem auf der neuen C-Linie. Das Pinion-Schulungsteam ging auf Details und Neuerungen für die Wartungs- und Servicearbeiten an den Getrieben ein und stellte die Unterschiede der P-und C-Linie heraus. Im Anschluss hatten die Fachhändler im Praxisblock die Möglichkeit das Gelernte an Demogetrieben direkt umzusetzen.
Mit vor Ort war auch das Serviceteam von Gates Carbon Drive Deutschland, um den Fachhändlern die Neuheiten aus dem 2017er Produktportfolio vorzustellen und für Fragen zum Riemenantrieb zur Verfügung zu stehen.

Weitere Termine

Außerhalb von Denkendorf haben interessierte Fachhändler die Möglichkeit, sich zu der Pinion-Händlerschulung in Köln am 15./16.02.2017 anzumelden.
Im Rahmen der „Eurobike Academy on Tour“ wird das Pinion-Schulungsteam im Januar und Februar 2017 an den Standorten Frankfurt (16./17.01.2017), Leipzig (23./24.01.2017), Hannover (26./27.01.2017), München (30./31.01.) und Friedrichshafen (02./03.02.2017) vertreten sein.

8. Dezember 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login