2 Minuten Lesedauer
Die Koelnmesse bündelt Themen in Kompetenzfeldern.
i

Neu geschaffenes Dach auch für die Intermot

Kompetenzfelder: Koelnmesse baut die Bündelung ihrer Themen weiter aus

„Messeveranstalter und ihr Portfolio an Veranstaltungen - ob in Deutschland oder weltweit - brauchen ein Profil und eine klare Positionierung gegenüber den Kunden und der Öffentlichkeit, sagt Koelnmesse-Chef Gerald Böse. Die Koelnmesse strebt dies, durch die Schaffung von Kompetenzfeldern, die jeweils unter eigener Führung stehen, an. In ein solches, neues Kompetenzfeld schlüpft jetzt auch die Motorrad- und E-Bike-Messe Intermot.

„Digital Media, Entertainment und Mobility“ heißt das neue globale Kompetenzfeld, mit dem die Koelnmesse in ein weltweites, messeübergreifendes Marketing geht. Es folgt den erfolgreichen Beispielen der „Global Competence in Food“ im Ernährungsbereich und der „Global Competence in Furniture, Interiors and Design“ der Einrichtungsmessen.

Der neu geschaffene Bereich, der von Christoph Werner, Mitglied der Geschäftsleitung, geführt wird, habe für die Koelnmesse einen hohen strategischen Stellenwert, heißt es in einer Pressemitteilung. Er umfasst neben der Intermot Köln die Fachmessen gamescom, dmexco, photokina, und THE TIRE COLOGNE sowie die neue Veranstaltung DIGILITY – „und damit wichtige Zukunftsthemen des Koelnmesse-Programms“, wie es aus Köln heißt.

Gleichzeitig werden zwei Geschäftsbereiche im Messemanagement neu definiert. „Gesundheit, Bildung, Kunst und Kultur“ liegt in den bewährten Händen des langjährigen Geschäftsbereichsleiters Markus Oster. Die Position der Bereichsleitung „Haus und Garten“ wird möglichst zeitnah besetzt und zunächst kommissarisch von Geschäftsführerin Katharina C. Hamma übernommen.

Die nächste Intermot in Köln findet vom 3. bis 7. Oktober 2018 statt.

13. Dezember 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Koelnmesse GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login