2 Minuten Lesedauer
Viel Veränderung beim amerikanischen Motocross- und MTB-Ausrüster.
i

Neuer CEO tritt ebenfalls an

Investmentunternehmen steigt bei Troy Lee Designs ein

Bei Troy Lee Designs, einem führender Ausrüster in den Bereichen Motocross- und Mountainbike-Ausrüstung mit Sitz in Corona (Kalifornien), ist ein privates Investmentunternehmen eingestiegen. Gleichzeitig übernimmt ein neuer CEO die Führung des Unternehmens, während Firmengründer Troy Lee

einen maßgeblichen Anteil an seinem Unternehmen behält und weiterhin den Bereich Design im Unternehmen verantwortlich führt.

Der neue Investor ist Spanos Barber Jesse & Co. („SBJ“), der Büros in der San Francisco Bay Area und in Dallas betreibt. Tom Barber, Managing Director von SBJ, erklärt: „Wir sehen es als Privileg an, ein Partner von Troy zu sein und dabei mitzuhelfen, das Unternehmen weiter wachsen zu lassen“.

Firmengründer Troy Lee sagt: „SBJ gibt uns finanzielle Unterstützung und besitzt die strategische Expertise, die wir benötigen um Troy Lee Designs auf die nächste Stufe zu bringen“.

Neuer CEO

Zudem hat Troy Lee Design Dave Bertram zum neuen CEO benannt. Bertam kommt von dem Handelsunternehmen Cycle Gear, das er mitbegründet hat und für das er zuletzt als CEO tätig war. Cycle Gear zählt zu den größten Multichannel-Händlern in den Bereichen Bekleidung, Zubehörteilen und Accessoires für Motorrädern und All-Terrain-Vehicles in Amerika. Unter seiner Führung wuchs Cycle Gear von einem lokalen Fachhändler mit drei Niederlassung zu einer landesweit präsenten Kette mit 112 Geschäften in 34 Bundesstaaten.

In Deutschland wird Troy Lee Designs von Jähn Products ( www.jaenhproducts.com ) vertrieben.

15. Dezember 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Jähn Products
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login