2 Minuten Lesedauer
Steffi Wulf und Martin Jäger nahmen den Preis in Las Vegas entgegen.
i

Preisverleihung in Las Vegas

Deutsche Autofahrer zeichnen Diebstahlsicherung Fahrrad-Jäger aus

Die Fahrradbranche macht es vor – und findet Beachtung bei der Auto fahrenden Leserschaft von Auto Bild und Computer Bild: Vor kurzem konnte die smarte Fahrraddiebstahlsicherung von Fahrrad-Jäger den ersten Platz bei den Connected Car Awards erzielen – und zwar in der Kategorie New Mobility. Die Preisverleihung fand in Las Vegas im Rahmen der Fachmesse CES (Consumer Electronic Show) statt.

„Fahrrad-Jäger wurde von unseren Leserinnen und Lesern mit großem Abstand auf den ersten Platz gewählt. Wir finden das Konzept ebenfalls sehr spannend“, erklärt Tomas Hirschberger, stellvertretender Chefredakteur von Auto Bild.

Der Preis hat Martin Jäger, Geschäftsführer von Fahrrad-Jäger ( www.fahrradjaeger.de ) durchaus überrascht: Es ist schon etwas Besonderes, wenn ausgerechnet Autofahrerinnen und Autofahrer auf Lösungen in der Fahrradbranche schauen. Für mich ist das ein Beweis dafür, dass das Fahrrad immer mehr den städtischen Raum zurückerobert und neue Möglichkeiten der Mobilität freisetzt“.

Insect, der Diebstahlschutz von Fahrrad-Jäger, wird unauffällig am Fahrrad befestigt. Entfernt sich der Eigentümer vom Fahrrad, stellt sich Insect automatisch scharf und wacht über das Rad. Versucht ein Dieb, das Rad zu stehlen, schlägt das System sofort laut Alarm. Zeitgleich erhält der Eigentümer eine Push-Nachricht auf sein Smartphone und wird so über den Diebstahl informiert. Zusätzlich erhalten alle Fahrrad-Jäger im Umkreis ebenfalls die Diebstahlinformation.

24. Januar 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Million Hunters GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login