2 Minuten Lesedauer
Branchenurgestein: Dr Joachim Volland
i

Führungswechsel in Berlin

Dr. Joachim Volland übernimmt Leitung der Brose Antriebstechnik

Dr. Joachim Volland (61) hat die Leitung bei Brose Antriebstechnik in Berlin übernommen und verantwortet somit künftig die E-Bike-Aktivitäten des Automobilzulieferers. Er folgt damit auf

Dr. Thomas Leicht, der zusätzlich zu seiner Leitungsfunktion im Bereich Motoren die Sparte E-Bike kommissarisch geführt hatte.

Volland ist bereits seit Mai 2016 bei Brose tätig und führte seither die Geschäftsfeldstrategie, den Vertrieb und das Marketing. Die Schwerpunkte seiner neuen Verantwortung liegen auf der Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie der Stärkung der internationalen Markenpräsenz und des Servicenetzes. „Mit Dr. Joachim Volland haben wir einen ausgewiesenen Branchenexperten für die Führung unseres E-Bike-Bereichs gewonnen. Mit seinen Kenntnissen in der Fahrrad- und der Automobilindustrie wird er die Marktposition der Brose Antriebstechnik konsequent ausbauen“, erklärt Reinhard Kretschmer, Geschäftsführer Motoren der Brose Gruppe.

Volland war in seiner bisherigen Laufbahn in verschiedenen Führungspositionen bei namhaften Unternehmen der Automobil- und Fahrradindustrie tätig, u.a. bei Paul Lange, vor er viele Jahre Mitglied der Geschäftsleitung war. Zudem arbeitete er als Managementberater insbesondere für Firmen der Fahrradbranche.

26. Januar 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brose Antriebstechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login