2 Minuten Lesedauer
Die Preisübergabe fand in Berlin statt.
i

CSR-Preis der Bundesregierung:

Outdoor- und Bike-Anbieter Vaude in zwei Kategorien vorne dabei

Vaude aus Tettnang wurde von einer Expertenjury in zwei Kategorien für den CSR-Preis der Bundesregierung nominiert. Auch wenn es am Ende nicht für einen ersten Preis gereicht hat, zeigt sich Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz zufrieden über die Auszeichnung:

„Wir freuen uns, dass wir gleich zwei Mal unter den fünf besten Unternehmen Deutschlands sind. Das ist eine tolle Anerkennung für unser Engagement, auch wenn es dieses Mal leider nicht der erste Platz geworden ist. Den Preisträgern Rapunzel und Weleda, die sich schon seit Jahrzehnten konsequent für Nachhaltigkeit engagieren und andere inspirieren, gratulieren wir herzlich“. Die Preisverleihung fand kürzlich in Berlin statt.

Nominiert als jeweils eines von fünf Unternehmen war Vaude in der Kategorie „Unternehmen mit 250 bis 999 Beschäftigten“ sowie in der Sonderpreiskategorie „Verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement”.

Bereits zum dritten Mal verleiht die deutsche Bundesregierung den CSR-Preis ( www.csr-in-deutschland.de ) an Unternehmen, die das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) in ihre Geschäftstätigkeit integrieren. Unter der Schirmherrschaft von Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, werden in fünf Kategorien Unternehmen ausgezeichnet, die vorbildlich faire Geschäftspraktiken und eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik umsetzen, natürliche Ressourcen sparsam nutzen, Klima und Umwelt schützen, sich vor Ort engagieren und Verantwortung auch in der Lieferkette übernehmen.

30. Januar 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login