2 Minuten Lesedauer
Händlerschulung in Katalonien
i

Schulung, Tests, Austausch

Stevens: 17. Händlerreise führte nach Katalonien

Die mittlerweile 17. Händlerreise führte Anfang Februar 2017 zahlreiche Händler sowie die Kollegen aus dem Vertrieb, dem Technischen Kundendienst sowie der Entwicklung von Stevens Bikes nach Katalonien. Auf dem Programm standen

Händlerschulung in KatalonienHändlerschulung in Katalonien

Zeit für Fortbildung in technischen Belangen, fürs Kennenlernen der aktuellen Radmodelle und für den gemeinsamen Austausch.

„Insbesondere durch die technischen Entwicklungen bei Pedelecs sind Fortbildungen für den qualifizierten Fachhandel immens wichtig“, sagt Fred Schierenbeck, Geschäftsführer der Stevens Vertriebs GmbH. „Da wir seit jeher viel Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Händlern legen, ist es nur eine Selbstverständlichkeit, dass wir Weiterbildungsangebote anbieten.“

Nach der zwei Tage währenden Händlerschulung im November geschah das in Katalonien nun beispielsweise durch eine ausführliche Produktvorstellung der aktuellen Pedelec-Motoren von Bosch eBike Systems durch Rainer Mast. Christian Bob von Paul Lange & Co. stellte unter anderem die Features und Möglichkeiten der aktuellen Shimano Dura Ace vor.

Einmal ein anderes Thema: Dominik Klemme vom Stevens Racing Team gab Einblicke in den Alltag eines Profi-Radsportlers. Als solcher stand er vor einigen Jahren bei verschiedenen World Tour Teams unter Vertrag. Und nicht zuletzt gab Frank Ziemann, Teamleiter Produktentwicklung bei Stevens, einen Einblick in die Entwicklungsprozesse, die Planung für den nächsten Modelljahrgang, nahm Feedback auf und beantwortete zahlreiche Fragen.

„Was solche Händlerschulungen ausmacht, ist aber nicht nur der Wissenstransfer durch die Schulungen. Wichtig für das gemeinsame Verständnis ist immer der Austausch zwischen Händlern und ihren Ansprechpartnern im Vertrieb und dem Technischen Kundendienst“, sagt Fred Schierenbeck.

27. Februar 2017 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stevens Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login