2 Minuten Lesedauer
Tibor-Simai-Sattel und Griffe von SQlab
i

Limited Edition

SQlab präsentiert spezielles Modell des 611 Ergowave

Für die Entwicklung der neuen Ergowave-Sattelform ließ Ergonomiespezialist SQlab eine Partnerschaft mit einem Radsportler wiederaufleben, die bereits vor über zehn Jahren schon einmal bestand. Erstes Ergebnis der erneuerten Zusammenarbeit ist der limitierte

Tibor-Simai-Sattel samt dazu passenden Flow-Yellow-Griffen in Neongelb. Der gebürtige Münchner Tibor Simai war deutsche BMX-Meister und zählt zu den erfolgreichsten Radsportlern Deutschlands. Bereits zwischen 2004 und 2006 war er auf BMX und Mountainbikes mit SQlab-Sätteln unterwegs. Ein limitiertes Sattelmodell war ihm zu dieser Zeit ebenfalls schon gewidmet.

Die Ergowave-Sattelform ist nun ein erstes Ergebnis der erneuten Zusammenarbeit von SQlab mit Simai. Der Sattel 611 Ergowave ltd. Tibor Simai basiert auf dem 611 Ergowave active Carbon. Stattdessen Kevlar-Kantenschutz verfügt die Sonderedition über ein cleaneres Material, das weniger Dreck anziehen soll. Der schwarze Sattel verfügt über eine neongelbe Sattelschale und leichte Carbonstreben. Erhältlich ist er, wie von SQlab gewohnt, in vier Sattelbreiten von 12 bis 15 cm. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 229,95 EUR. Die dazu gehörigen Griffe (empfohlener Verkaufspreis: 24,95 EUR) entsprechen dem 711 MX von SQlab und sind in zwei Größen verfügbar. Kunden, die Sattel und Griffe im Paket kaufen, sollen einen neongelben Rahmensticker und eine handsignierte Autogrammkarte von Tibor Simai dazu erhalten (solange der Vorrat reicht).

28. Februar 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

SQlab GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login