2 Minuten Lesedauer
Eine Ära geht bei Canyon zu Ende.
i

Eine Ära geht zu Ende

Canyon und Lutz Scheffer gehen künftig getrennte Wege

Über 18 Jahre war Lutz Scheffer als Designer, Inspirator und Umsetzer einer der entscheidenden Köpfe hinter Canyon. Soeben hat der Koblenzer Fahrradhersteller das Ende dieser Ära bekannt gegeben. Scheffer verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um

sich neuen Aufgaben in der Fahrradindustrie zu widmen. Wie seine konkreten Pläne aussehen, ist aktuell noch nicht bekannt.

Die Zusammenarbeit mit Canyon und dem studierten Industriedesigner startete vor über 18 Jahren. Der passionierte Mountainbiker war mit dem Modelljahr 2000 erstmals verantwortlich für das Design und Engineering aller Canyon-Bikes. Zum Abschied von Lutz Scheffer sagt CEO Roman Arnold: „Lutz Scheffer war noch zu Radsport-Arnold-Zeiten der erste, der sich maßgeblich um die Entwicklung des Canyon-Produktportfolios sowie unserer Bike-Designs gekümmert hat. Lutz hat mit seinen Produkten ganz wesentlich dazu beigetragen, dass Canyon als eigenständige Marke wahrgenommen wurde“.

Einen konkreten Nachfolger wird Canyon nicht benennen. „Es herrscht keine Notwendigkeit für eine ‚1:1-Ersetzung‘. Unser Entwicklungsteam für alle Produktwelten ist groß und hervorragend besetzt. Das heißt jedoch nicht, dass Lutz‘ Input nicht fehlen wird – ganz im Gegenteil“, erklärt Canyon-Sprecher Thorsten Lewandowski auf Anfrage von velobiz.de.

1. März 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login