2 Minuten Lesedauer
Stärkt den Auftritt des Diako Radladens in Eisenach.
i

Verkauf und ein Umzug

Eisenacher Traditionsgeschäft Cycle Service in neuen Händen

Das Eisenacher Traditionsgeschäft Cycle Service gehört seit Anfang März zur Diako Unternehmensgruppe. Dies teilt das Unternehmen soeben mit. Demzufolge habe Inhaber Werner Ries verkauft. Und es gibt weitere Veränderungen für Fahrradkunden in Eisenach

In diesem Atemzug zieht der bestehende Diako-Radladen in die bisherigen Geschäftsräume des Cycle Service im Herzen der Stadt, am Markt 18.
Ziel sei es, den Kunden künftig eine noch umfangreichere Beratung zu ermöglichen und den Werkstattbereich zu erweitern. Dieser bietet am neuen Standort mehr Platz und vielfältigere Reparaturmöglichkeiten.

Ein Anliegen sei es zudem, das Konzept des Diako Radladens weiter auszubauen: Es werden mehr Menschen mit Behinderung beschäftigt, welche neben verschiedenen Hilfstätigkeiten auch Fahrräder vormontieren, Reparaturen ausführen, Fahrräder zum Kunden ausliefern. Diako Cycle Service bietet im Programm Fahrradmarken wie Trek, Scott, Bergamont, Haibike und Merida Centurion.

Für den früheren Inhaber Werner Ries sei es ein Wunsch gewesen, dass nach Abgabe seines Geschäfts eine professionelle Führung gewährleistet sei. Den Verkauf an die Diako Unternehmensgruppe habe er dabei als die beste und zukunftsweisendste Möglichkeit angesehen, heißt es vom neuen Inhaber.

2. März 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login