2 Minuten Lesedauer
Lutz Scheffer (links) und Rotwild-Macher Peter Schlitt.
i

Leitende Aufgaben

Lutz Scheffer steigt mit ADP Engineering in den Sattel

Nach seinem überraschenden Abschied bei Fahrradhersteller Canyon, wo Lutz Scheffer über viele Jahre hinweg den Fahrrädern seinen Stempel aufdrückte (velobiz.de berichtete) , hat sich der der 50-jährige Industriedesigner jetzt an neuer, leitender Stelle in der Fahrradbranche zurückgemeldet. Scheffer wird bei Rotwild-Anbieter ADP Engineering das im März startende

ADP Concept Design Center mit Sitz in Garmisch Partenkirchen leiten. Die Hauptaufgabe für Scheffer wird dabei darin bestehen, Produktportfoliostrategien für die Marke Rotwild sowie die von dem Ingenieursbüro betreuten Marken zu entwickeln, Synergien und Plattformen zu schaffen sowie die Innovationen in Abstimmung mit den Partnern und deren Entwicklern zu managen.

Scheffer erklärt: „In enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter in Dieburg werde ich die von der ADP entwickelten E-MTBs für alpine Trails designen und auf diesen testen. Die Kompetenz und das Know-how in anspruchsvollem alpinen Gelände kommt sowohl Rotwild als auch den ADP-Kunden zugute – was hier mit Bravour die Test-Trails übersteht, wird auch im Mittelgebirge und anderswo problemlos zurechtkommen.“

Mit ADP Engineering verbindet den studierten Industrie-Designer bereits eine Vergangenheit: Schon in den Anfängen der ADP tauschte man sich intensiv über die Möglichkeiten in der Mountainbike-Entwicklung aus.

Peter Schlitt, Geschäftsführer von ADP Engineering, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Lutz Scheffer an Bord zu
haben. Wir haben damals viel voneinander gelernt und immer Kontakt gehalten. Mit unserem neuen Concept Design Center und dem Thema E-Performance, dem großen Treiber der Bike-Branche, schließt sich nun der Kreis. Ich bin überzeugt, wir werden diesen Bereich weiter revolutionieren.“

6. März 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login