2 Minuten Lesedauer
Seit 2009 gibt es die zertifizierten Werkstätten im VSF.
i

VSF..all-ride Werkstatt

VSF schulte zahlreiche Mitglieder in Bad Gandersheim

In einem fünftägigen Kompaktseminar schulte der Verbund Service und Fahrrad (VSF g. e. V.) in diesem Frühjahr zum zweiten Mal interessierte Mitglieder zur VSF..all-ride Werkstatt. Dabei konnte der VSF zur Grundlagenschulung in Bad Gandersheim insgesamt

19 Inhaber, Werkstattleiter und -mitarbeiter aus 15 verschiedenen Fahrradfachgeschäften begrüßen.

„Mit Serviceleistungen aus der Werkstatt kann man gutes Geld verdienen“, sagt Uwe Wöll, Projektleiter der VSF..all-ride Werkstatt. „Wie das geht, lernten die Teilnehmer in unserer Grundlagenschulung. Der Auftrag des VSF ist es, den Fahrradfachhandel zukunftssicher zu machen. Die VSF..all-ride Werkstatt ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Auftrags.“

Als Referenten für die Grundlagenschulung hatte der VSF den Unternehmensberater Ulf Blume von der LBU und Thorsten Larschow, Inhaber von Rad & Tour Cuxhaven, eingeladen. Damit war ein gute Mischung aus theoretischem Fachwissen und praktischer Ladenerfahrung gewährleistet.

Schulungsteilnehmer Jörg Weber von der Radwerkstatt in Wiesbaden fasst zusammen: „Die detaillierten Erklärungen haben mir deutlich gemacht, in welchen Bereichen der Werkstatt ich bereits gut aufgestellt bin und was wir verändern müssen“.

30. März 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login