2 Minuten Lesedauer
Aeor-Helm GameChanger
i

Aero-Helm macht den Auftakt

Abus kündigt Produktoffensive im sportiven Bereich an

Schloss- und Helmspezialist Abus will sein Standbein im sportiven Bereich weiter stärken und kündigt eine Reihe neuer Fahrradhelme in diesem Segment an. Den Auftakt macht der Aero-Helm GameChanger. Entwickelt wurde er gemeinsam mit

Aeor-Helm GameChangerAeor-Helm GameChangerAeor-Helm GameChanger

den Radprofis des Teams Movistar, bei dem Abus seit Beginn der Saison Helm- und Sicherheitspartner ist.

Dabei wurde insbesondere an der Aerodynamik des Helms gefeilt. Gleichzeitig sei es den Entwicklern gelungen, die Belüftungskanäle am GameChanger so zu optimieren, dass sie nicht nur der Aerodynamik dienen, sondern durch gleichzeitigen Druck und Sog der ein- und ausströmenden Luft für eine bestmögliche Temperatur sorgen. Hinzu kommen auch der Sicherheitsaspekt durch die Multi-Shell In-Mold-Technologie sowie hautfreundliche und flatterfreie Gurte, die eine Anpassung ohne Verstellsystem am Ohr möglich machen. Ein weiteres Merkmal ist eine Brillen-Halterung mit Bügelführung, die aerodynamisch an der Rückseite des Helmes positioniert ist. In Größe M bringt der GameChanger 260 Gramm auf die Waage.

„Der Abus GameChanger definiert Aerodynamik neu und macht keine Zugeständnisse bei der Kühlung oder gar der Sicherheit. Wir haben einen High-End-Helm entwickelt, an dem für den ambitionierten Radsportler beim Kampf um Watt und Sekunden kein Weg vorbei führt. Hier zahlt sich unsere Partnerschaft mit rofifahrern, wie dem Movistar Team, aus“, fasst Christian Rothe, Mitglieder der Geschäftsleitung bei Abus, zusammen.

10. April 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login