2 Minuten Lesedauer
Showeinlagen auf dem Sattelfest lockten Besucher an.
i

Mehr Besucher als im Vorjahr

Münchner Sattelfest blickt auf erfolgreiche zweite Auflage zurück

Zum zweiten Münchner Sattelfest kamen nach Angaben des Veranstalters Flowmotion GmbH über 40.000 Besucher in den Olympiapark. Damit wurde die Besucherzahl des Vorjahrs deutlich übertroffen, was sicher auch dem zwar kühlen, aber weitgehend trockenen Wetter geschuldet war. Doch auch das Veranstaltungsangebot wurde erweitert.

Im Mittelpunkt der beiden Veranstaltungstage standen die 75 Aussteller, die auf einer Fläche von rund 18.000 Quadratmetern eine große Auswahl von Produkten zum Test und Kauf anboten. Wie im Vorjahr, als bei sehr durchwachsenem Wetter 30.000 Besucher gezählt wurden ( velobiz.de berichtete ), wurde auch am vergangenen Wochenende das von Ritchey veranstaltete XCO-Rennen über zwei Distanzen im Rahmen des Sattelfests ausgetragen. Daneben standen zahlreiche weitere unterhaltsame Wettbewerbe auf dem Programm, darunter der Bet & Wet Contest auf einem Schwimmsteg im Olympiasee, der erste Slowbike Battle, bei dem es galt, 20 Meter möglichst langsam mit dem Fahrrad zurückzulegen, oder ein Laufrad-Rennen für Kinder.

„Die starken Besucherzahlen und die tolle Stimmung an beiden Tagen der Veranstaltung M-net Sattelfest zeigen, dass in München die Nachfrage nach einem Radsport-Festival für ein breites Zielpublikum und verschiedene Radsportarten besteht“, resümiert Florian Hornsteiner von der Flowmotion GmbH.

Wie im Vorjahr wird der Münchner Olympiapark nur vier Wochen nach dem Sattelfest, vom 19. bis 21. Mai, wieder im Zeichen des (elektrisch unterstützten) Fahrrads stehen: zu den E-Bike Days 2017.

24. April 2017 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login