2 Minuten Lesedauer
JobRad schickt Außendienstmitarbeiter zum Fachhandel
i

Erfahrene Neuzugänge bei der LeaseRad GmbH

JobRad setzt auf neuen Fachhandels-Außendienst

Für die Beratung zum Dienstfahrrad-Konzept „JobRad“ setzt die LeaseRad GmbH mit einem neuen Fachhandels-Außendienst auf die persönliche Nähe zum Fahrradfachhandel. Das neue Team soll künftig bundesweit bestehende und potentielle Fachhandelspartner unterstützen. Die ersten beiden Mitarbeiter in diesem neuen Team sind

JobRad schickt Außendienstmitarbeiter zum FachhandelNeu für JobRad unterwegs: Heinz KarglNeu für JobRad unterwegs: Michael Mühlenberger

Michael Mühlenberg, der als Berater in Nordrhein-Westfalen an den Start geht, sowie Heinz Kargl als Ansprechpartner für bayerische Fachhändler.

Beide sind schon lange Jahre in der Fahrradbranche unterwegs. Michael Mühlenberg ist ausgebildeter Zweiradmechaniker-Meister und führte schon ein Fahrradgeschäft als Familienunternehmen in dritter Generation.
Heinz Kargl, gebürtiger Münchner, bringt für den JobRad-Außendienst in Bayern über 25 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche mit. Der ehemalige Rennrad-Profi war viele Jahre im Vertrieb für namhafte Fahrradhersteller tätig, u.a. für Corratec und Pinarello, und ist mit dem Fachhandel vor Ort immer noch bestens vernetzt.

„Der Fachhandel ist für uns ein besonders wertvoller Partner im Dienstrad-Leasinggeschäft. Aus seiner Beratung heraus, entscheiden sich Kunden immer öfter ihr Wunschrad zu einem JobRad zu machen“, sagt Jörg Fingerle, Bereichsleiter Vertrieb für JobRad. „Unseren Service für Händler nicht nur telefonisch, sondern auch im Außendienst direkt im Fahrradgeschäft anzubieten, ist eine ganz logische händlerorientierte Entwicklung für unser Vertriebsteam“, so Fingerle weiter.

18. Mai 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login