2 Minuten Lesedauer
Französische Unternehmen kommen am 30. Juni nach Düsseldorf, um neue Produkte vorzustellen.
i

B2B-Event zum Tour-Auftakt in Düsseldorf

Französische Radfirmen wollen im deutschen Markt Fuß fassen

Nach 30 Jahren ist Düsseldorf die vierte deutsche Stadt, in der die Tour de France startet. Beim Grand Départ wird ein riesiges Zuschauer- und Medieninteresse erwartet. Diesen Rahmen wollen sechs französische Radfirmen nutzen, um den Markteintritt in Deutschland zu forcieren. Eine spezielle B2B-Veranstaltung findet statt, die organisiert wird von

Französische Unternehmen kommen am 30. Juni nach Düsseldorf, um neue Produkte vorzustellen.Stellt sich in Düsseldorf vor:Stellt sich in Düsseldorf vor:Stellt sich in Düsseldorf vor:Stellt sich in Düsseldorf vor:Stellt sich in Düsseldorf vor:Stellt sich in Düsseldorf vor:

der Agentur Business-France – und zwar in Partnerschaft mit dem französischen Sportministerium und dem französischen Verband der Sport- und Fahrradindustrie.

Sechs Unternehmen aus Frankreich haben sich bereits für das B2B-Event im Café Vélo (Marktstraße 11) am 30. Juni angemeldet: Add Bike, eBike Labs, Metalu Plast, Mobileplug, Néomouv und Velco. Die Agentur Business-France hat eigens für die Veranstaltung eine Website gestaltet, die in deutscher Sprache über das deutsch-französische B2B-Event informiert und die beteiligten Unternehmen im Detail vorstellt ( http://events-export.businessfrance.fr/b2b-tourdefrance/ ). Gleichzeitig unterstützt die Agentur die Unternehmen durch Beratung, Kontaktaufnahme und Terminvereinbarungen. Angesprochen sind interessierte Fachhändler, Hersteller, Distributoren und Handelsvertreter, die sich auf der Website anmelden können.

„In diesem Markt ist vieles in Bewegung und um in Deutschland zu überzeugen, haben wir etablierte Firmen mit einem hohen Marktpotenzial ausgewählt. Der Grand Départ in Düsseldorf ist ein Top-Event, das für eine Sichtbarkeit gerade für junge Marken weit über den Sport hinaus sorgen wird. Wir freuen uns, einige Hersteller mit frischen Ideen im Bereich der Elektromobilität, Sicherheit, Ladegeräte oder Kundenberatung nun vorstellen zu können“, erklärt Didier Boulogne, Direktor von Business France in Deutschland.

30. Mai 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login