2 Minuten Lesedauer
test.de
i

Stiftung Warentest online ist jetzt test.de

Neuer Internetauftritt der Stiftung Warentest

Mit einem neuen Auftritt präsentiert sich die Stiftung Warentest ab sofort im Internet. Neben einem neuen und bedienungsfreundlichen Layout hat das Onlineportal auch einen anderen Namen bekommen: Aus stiftung-warentest.de wurde test.de.

Der wichtigste Schwerpunkt bei der Neukonzeption war eine einfache und eindeutige Nutzerführung. So werden wichtige Themen wie das „Thema des Tages“ ebenso hervorgehoben wie beispielsweise auf der Ressortseite Gesundheit und Kosmetik das Angebot „Medikamente im Test“ – eine Datenbank mit Bewertungen und aktuellen Preisvergleichen zu mehr als 9.000 Medikamenten.

Die Suche auf der Webseite ist prominenter und leistungsfähiger. So erscheinen zum Beispiel schon bei der Eingabe des Suchwortes sinnvolle Vorschläge für den Suchbegriff. Alle Links sind vereinheitlicht und folgen der gleichen Systematik. Wenn sinnvoll, sind auf test.de ab sofort Videos und Interviews mit zusätzlichen Infos direkt in den Artikel integriert. Sie berichten über Hintergründe der Testarbeit und geben einen ersten Einblick in die Ergebnisse.

Über Mein test.de sehen Nutzer sofort, welche Produkte sie über den Shop in den Warenkorb gelegt haben. Außerdem können sich Besitzer von Zeittickets – die heißen jetzt Online-Guthaben – schnell und problemlos einloggen und damit Zugriff auf alle Infos auf test.de erhalten.

12. September 2007 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stiftung Warentest
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login