2 Minuten Lesedauer
Neuerungen 2017
i

Neuerungen in Las Vegas

Interbike verbindet Jungunternehmen mit Crowd-Investoren

Die US-amerikanische Fachmesse Interbike, die in diesem Jahr vom 20. bis 22. September in Las Vegas stattfinden wird, bringt einige Neuerungen auf den Weg. So wird speziell für junge Unternehmen der Fahrradbranche eine Crowdfunding-Fläche mit dem Namen „The Incubator“ geschaffen. Die Interbike kooperiert bei dieser Initiative mit

der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Für die jungen Unternehmen wurde eine einfache Standlösung geschaffen, um deren Budget zu schonen. Dennoch sollen sie sich an einem frequentierten Standort auf der Interbike präsentieren. Oberstes Ziel aus Sicht der Start-ups sei zwar, durch ihren Messeauftritt Geldgeber zu gewinnen, doch dürften sie auch vom Kontakt zu den über 15.000 erwarteten Fachbesuchern profitieren.

Endverbraucher, die in den letzten drei Jahren am letzten Messetag die Interbike besuchen durften, sind in diesem Jahr nicht mehr zugelassen. Das Interesse sei überschaubar gewesen, woraufhin man sich für die Rückkehr zu einer reinen Fachhandelsmesse entschieden habe.

Eine weitere Neuerung ist ein eigener Bereich für besondere Produktneuheiten, der gleich am Anfang der Halle angesiedelt ist, wo das höchste Besucheraufkommen erwartet wird. Hier hat jeder Aussteller die Möglichkeit, jeweils eine Innovation gesondert zu präsentieren.

22. Juni 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Interbike - Emerald Expositions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login