2 Minuten Lesedauer
Neue Marke im E-Bike-Bereich
i

Bekannter Name aus der Autobranche

Technibike übernimmt weltweiten Vertrieb für neue E-Bike-Marke

Die 2016 gegründete Technibike GmbH entwickelt und produziert nach eigenen Angaben alles, was sich smart und nachhaltig auf zwei Rädern fortbewegt. Das Unternehmen gehört zum Verbund Techniropa, dessen bekannteste Marke bislang Technisat ist. Technibike sicherte sich nun die exklusiven Rechten für Entwicklung, Herstellung und weltweiten Vertrieb von E-Bikes eines bekannten Namens aus der Automobilwelt.

Neue Marke im E-Bike-BereichNeue Marke im E-Bike-Bereich

Die Cooper Car Company wurde 1946 von Charles und seinem Sohn John Cooper mit dem Ziel gegründet, reine Rennwagen zu bauen. Im Mini Cooper, der 2001 von BMW neu aufgelegt wurde, ist der Name nach wie vor in der Automobilbranche präsent. Johns Sohn John Michael Cooper führt das Familienerbe fort, indem er sich der Entwicklung von Fahrrädern und E-Bikes widmet. Der Name Cooper soll künftig auch hier für schönes und funktionelles Design sowie moderne Technik stehen. Das erste Ergebnis der Vertriebskooperation mit Technibike heißt Sebring E, benannt nach der Rennstrecke in Florida, auf der Cooper 1959 den Formel 1 Grand Prix gewonnen hatte. Das E-Bike präsentiert sich mit vollintegriertem Antrieb in puristischem Design und bedient sich Technologien wie KERS aus der Formel 1. Erhältlich sein soll das Sebring E ab dem ersten Quartal 2018 zum empfohlenen Verkaufspreis von 2499 EUR. Der Vertrieb der E-Bikes soll sowohl über den Handel als auch direkt über Internet erfolgen, heißt es von Technibike auf Anfrage von velobiz.de.

Bereits im Oktober dieses Jahres sollen vier E-Bike-Modelle unter der Marke Technibike auf den Markt kommen. E-City-Rad, E-Fully, E-Hardtail und E-Trekkingrad seien in enger Zusammenarbeit mit Continental entwickelt worden und positionieren sich im High-Performance-Bereich.

15. August 2017 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login