2 Minuten Lesedauer
Die Messe Wels war zum dritten Mal Austragungsort der Fahrrad Ordertage.
i

Erstmals offenes Konzept

Fahrrad Ordertage 2017 lockten mehr als 400 Händler nach Wels

Zum dritten Mal fanden die Fahrrad Ordertage in Wels (Oberösterreich) statt. Erstmals waren auch Nicht-Mitglieder der ARGE Fahrrad als Aussteller eingeladen, was sich positiv auf die Ausstellerzahl auswirkte. Mit der Besucherzahl von mehr als 400 Händlern zeigte sich der Veranstalter im Schlussbericht zufrieden.

Die Fahrrad Ordertage haben ihre Stellung als wichtigste und größte österreichische Orderplattform für den Fahrradfachhandel damit bestätigt, zumal die Orderveranstaltung Alma a Mater ( www.Alm-a-mater.at ) in diesem Jahr nicht durchgeführt wurde.

Weit über 100 Marken präsentierten sich in Wels vornehmlich dem österreichischen Fachhandel, aber auch Besucher aus den angrenzenden Ländern, insbesondere aus Süddeutschland, fanden den Weg nach Wels, um sich schon vor der Eurobike über die Neuheiten der kommenden Saison 2018 zu informieren. Erstmals waren auch 17 Nicht-Mitglieder der ARGE Fahrrad als Aussteller dabei.

„Die Aussteller haben sich mit der Plattform und dem Rahmen sehr zufrieden gezeigt - damit ist ein guter Grundstein für die Fortsetzung der Fahrrad Ordertage im kommenden Jahr gelegt“, heißt es dazu vom Sportartikelverband VSSÖ, unter dessen Dach die ARGE Fahrrad seit 2014 angesiedelt ist. Allerdings wird es erst noch Detailgespräche innerhalb der ARGE Fahrrad geben, die im Oktober stattfinden werden.

Der VSSÖ hat auf der Messe wieder ein Video produziert, das aktuelle Stimmungen der österreichischen Fahrradbranche einfängt:

23. August 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login