2 Minuten Lesedauer
Dirk Heidrich, Eurobike-Projektleiter, Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen und Stefan Reisinger, Eurobike-Bereichsleiter. Foto: Messe Friedrichshafen
i

Neue Möglichkeiten schaffen

Messe Friedrichshafen: Fein-Tuning des Eurobike-Setups 2018 steht

Im nächsten Jahr rückt die Euobike bekanntlich mit dem Termin deutlich nach vorne: Die Leitmesse der Fahrradbranche wird dann vom 8. bis 10. Juli 2018 ausgerichtet. Rund um den neuen Termin hat das Messe-Team jetzt auch an einigen anderen Stellschrauben gedreht. Dazu zählen beispielsweise die Eurobike Media Days, für die jetzt ein neuer Standort und auch der Termin für das kommende Jahr bekannt gegeben wurden.

Der Neuheitentest für alle sportiv ausgerichteten Komplettbike-Hersteller der Eurobike findet vom 4. bis 6. Juli 2018 in der Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis statt. Damit rücken der etablierte Media Launch und die internationale Leitmesse im kommenden Jahr geografisch und zeitlich näher zusammen. „Die Messe Friedrichshafen schafft damit ein Eurobike-Gesamtpaket, das den Akteuren der globalen Fahrradbranche zahlreiche Möglichkeiten für individuelle Zielgruppenansprachen bietet“, erklärt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann den Blick in die nahe Zukunft.

Das Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis biete Top-Testbedingungen für Mountainbikes und Rennräder, logistisch tolle Event-Voraussetzungen und liegt nur gute zwei Autostunden von Friedrichshafen entfernt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Einen weiteren Pluspunkt stelle die Kompaktheit der neuen Messekonzeption mit neuen Möglichkeiten dar. Bereichsleiter Stefan Reisinger erklärt dazu: „Das Konzept der Eurobike 2018 ist voll auf Produktvorstellungen, Neuheiten und Trends für die kommende Saison ausgelegt. Innerhalb von einer Woche erhalten Hersteller, Handel und Medien verschiedenste Möglichkeiten, sich individuell und kompakt zu beteiligen. Mit einer optional knapp einwöchigen Eurobike-Gesamtdauer optimieren wir für unsere Akteure aus aller Welt den Ressourcenaufwand und schaffen zusätzlich idealen Raum für frische Ideen und eigenständige Formate.“

So starten die Eurobike Media Days 2018 am Mittwoch, 4. Juli um die Mittagszeit und enden am Freitag, 6. Juli um 16 Uhr. Den Event-Teilnehmern öffnet sich somit bis zum Messestart am Sonntag, 8. Juli ein neues Zeitfenster. Dieses könne für vielfältigste Zwecke genutzt werden: Genannt werden dabei Standvorbereitungen in Friedrichhafen, weitere Produktvorstellungen und Medien-Engagements, bis hin zu gezielten Meetings oder Incentives in der Bodenseeregion am Messevortag.

Kongress-Programm

Parallel dazu bietet die Eurobike am Samstag, den 7. Juli 2018 ein hochkarätiges Vortrags-, und Kongress-Programm an. Für OEM-Hersteller besteht die Möglichkeit, Closed-Door Meetings und Preview-Termine zu vereinbaren, für teilnehmende Marken individuelle Produkt-Launches oder organsierte Rides mit Fachhändlern und Medienvertretern durchzuführen.

Und: Um interessierten Herstellern im Rahmen der dreitägigen Eurobike 2018 möglichst viel „Quality Time“ mit Händlern und Partnern anbieten zu können, werden die Messeorganisatoren künftig verstärkt individuelle Unterstützung für direkt vor-, zwischen- oder nachgelagerte Formate anbieten.

28. August 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login