3 Minuten Lesedauer
Volles Haus bei der Pressekonferenz von Pexco in Friedrichshafen
i

Pläne von Pexco offengelegt

Susanne Puello bringt drei neue Marken auf den Weg

Das Geheimnis wurde bis zuletzt gut gehütet. Dementsprechend groß war der Andrang bei der soeben beendeten Pressekonferenz der neu gegründeten Pexco GmbH (velobiz.de berichtete) mit Susanne Puello an der Spitze. Zusammen mit Stefan Pierer, CEO der KTM Industries AG, Mitbegründer der Pexco GmbH, gab Puello die Ziele des Unternehmens bekannt. Im Fokus dabei: Die Positionierung von drei neuen Fahrradmarken am Markt.

Volles Haus bei der Pressekonferenz von Pexco in FriedrichshafenStefan Pierer und Susanne Puello haben gemeinsam Großes vor.Neue Fachhandelsmarke für den EinstiegsbereichPionier-Marke - künftig auch für Fahrräder und E-BikesAuf Race und Performance ausgerichtete High-End-Marke

Auf der Pressekonferenz sagte Susanne Puello: „Unser Schwerpunkt wird ganz klar auf dem Bereich eMobility liegen und darauf, gemeinsam mit dem nationalen sowie internationalen Fahrradfachhandel das nächste Level in Sachen Elektromobilität zu erreichen.“

Mit Stefan Pierer und der KTM Industries AG habe man dafür auch den idealen Partner gefunden. „Mit der KTM Industries AG als Vollfahrzeughersteller haben wir vor allem in Sachen Innovation und Technik Zugang zu völlig neuen sowie bisher undenkbaren Technologien und Ressourcen.“ Und auch Stefan Pierer, CEO der KTM Industries AG, freut sich über die zahlreichen Synergien, die sich aus der Zusammenarbeit ergeben: „Trotz aller Ähnlichkeiten zum Motorradmarkt, folgt die Fahrradindustrie ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten. Diese lassen sich natürlich analysieren, das braucht aber Zeit und Ressourcen. Menschen, wie die Familie Puello mit ins Boot zu holen, die bereits über viele Jahrzehnte Erfahrungen mit den Akteuren und Mechanismen gesammelt haben, ist für uns ein entscheidender Benefit“, so der österreichische Unternehmer.

Drei neue Fahrradmarken

Insgesamt drei Brands werden künftig unter dem Dach der Pexco GmbH angesiedelt sein. Sie werden künftig alle klar positioniert, strategisch geführt und international aufgestellt. Ziel ist es, den künftigen Fachhändlern und Kunden ein attraktives Angebot marktfähiger Produkte von zugkräftigen Marken zu bieten. Die Produktion der Räder wird in Europa stattfinden. Vornehmlich zum Start in Bulgarien, wie Puello in Friedrichshafen sagte.

Die erste Markenneugründung der Pexco GmbH heißt Raymon. Sie soll als Fachhandelsmarke mit attraktiven Preispunkten und einem gut sortierten Programm punkten. Die erste Kollektion für 2018 umfasst die Bereiche MTB, Trekking, Kinder- und Jugendräder, im ersten Schritt ohne elektrische Unterstützung. Erst im zweiten Schritt wird ein breit angelegtes E-Bike Sortiment folgen. Der Verkaufsstart ist noch für Ende 2017 geplant

Husqvarna

Die zweite Marke im Portfolio ist ein Pionier seit 1903: Husqvarna. Mit einem Schwerpunkt auf die Bereiche Urban und Exploration werden die E-Bikes auf jedem Untergrund zuhause sein. Mit den ersten E-Bikes ist bereits Anfang 2018 zu rechnen. Produktdetails, wie Rahmengeometrien, Ausstattung und Art der Motorisierung, wurden auf der Pressekonferenz noch nicht veröffentlicht.

R2R Ready to Race

Mit der zweiten Markenneugründung R2R werden ausschließlich neue Innovationen und Technologien auf den Markt eingeführt. Die Bikes und E-Bikes sollen das Beste aus zwei Welten bieten: den klassischen Enduro- sowie Downhill-Fahrrädern und dem adrenalingetriebenen Motorradsport. Die ersten Modelle von R2R werden auf der Eurobike 2018 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Roadshow im Handel

Bereits im November wird das Team der Pexco GmbH mit den ersten Sortimenten von Raymon und Husqvarna auf Roadshow gehen. Besucht werden die Städte Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und Salzburg, weitere Informationen dazu werden in Kürze unter www.pexco-bikes.com veröffentlicht.

30. August 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login