2 Minuten Lesedauer
Die schwedische Thule-Group liegt auf Wachstumskurs.
i

Klare Übersicht

Thule teilt Produktsortiment künftig in vier Kategorien ein

Im soeben veröffentlichten Quartalsbericht legt der schwedische Zubehöranbieter Thule glänzende Zahlen vor mit deutlichen Zuwächsen beim Gesamtumsatz und Gewinn. Gleichzeitig sortiert das Unternehmen sein Produktsortiment neu mit einer Einteilung in künftig insgesamt vier Kategorien.

Die Thule Gruppe erwirtschaftet in den ersten neun Monaten des Jahres 2017 einen Umsatz von umgerechnet rund 501 Mio. EUR, das ist ein Zuwachs von 12,6 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Daraus resultierte ein Nettogewinn von etwas mehr als 75 Mio. EUR (plus 17,2 %). Laut Geschäftsbericht konnten beide Vertriebsregionen, also Amerika und Europe (mit sonstigen Ländern), zu dieser positiven Entwicklung beitragen. Herausgestellt wird zudem, dass die hohe Profitabilität des Unternehmens trotz großer Investitionen in die Entwicklung im Bereich der traditionellen Produktkategorien sowie in neue Produktsegmente, wie z.B. Strollers, erreicht wurde.

Vier Kategorien

Vor Kurzem hat das Unternehmen beschlossen, künftig das Sortiment in vier Kategorien einzuteilen. Die Kategorien Taschen für Elektronik-Anwendungen sowie Outdoor&Bags wurden dabei aufgelöst und jeweils den anderen vier Kategorien zugeteilt.

Diese werden künftig wie folgt definiert:

Sport & Cargo Carriers bleibt unverändert mit Produkten wie Dachträgern, Dachboxen, Fahrradträgern und Trägern für Winter- und Wassersport fürs Auto.

Packs, Bags & Luggage umfasst jetzt auch Computer und Kamerataschen, Wanderrucksäcke und Reisetaschen.

Active with Kids ist weiterhin die Kategorie für Fahrradanhänger, Stoller und Kindersitze fürs Fahrrad.

Und nicht zuletzt zählen künftig zu RV Products jene Produkte, die in Zusammenhang mit Camping angeboten werden, beispielsweise Markisen, Fahrradständer oder Zelte für Wohnwagen und Wohnmobile.

30. Oktober 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thule GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login