2 Minuten Lesedauer
"Gemeinsam voran" - am besten mit Fahrrädern
i

„Gemeinsam voran“

World Bicycle Relief rollt neue Weihnachtskampagne aus

World Bicycle Relief hat seine neue Kampagne “Gemeinsam voran” gestartet. Das Ziel ist, über 23.000 Fahrräder für Schülerinnen und Schüler in Entwicklungsregionen zu finanzieren, um ihnen damit den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Während des jährlichen Spendenaufrufs im November und Dezember erzielt jede Unterstützung die zweifache Wirkung – eine Gruppe anonymer Großspender verdoppelt alle Spenden bis zu einer Grenze von USD 1.7 Mio. Kristina Jasiunaite, Geschäftsführerin von World Bicycle Relief in Deutschland, erklärt:

„Mit dieser Aktion haben wir die Chance in kurzer Zeit extrem viel zu erreichen: Tausende Kinder und Jugendliche könnten mit Fahrrädern ihre Herausforderungen auf dem Weg zu Bildung und in eine bessere Zukunft viel einfacher meistern“.

“Gemeinsam voran” zeigt Geschichten der Umoja Secondary School in Eldoret, Kenia, wo Kinder unterschiedlicher Religionen und Stämme gemeinsam lernen und mit Fahrrädern zusammen Richtung Zukunft radeln.

World Bicycle Relief hat es sich zum Ziel gemacht, vor allem Mädchen zu stärken. Fahrräder helfen ihnen ihre schulischen Ziele zu erreichen und sich später für Veränderung in ihren Gemeinden einzusetzen.

Zur Kampagnen-Seite geht es unter https://worldbicyclerelief.org/de/gemeinsam-voran/

24. November 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login