2 Minuten Lesedauer
Künftig mit einem Dreigestirn in der Geschäftsleitung - Tour de Suisse Rad AG
i

Neue Aufgabenverteilung

Tour de Suisse Rad AG verstärkt die Geschäftsleitung

Das neue Jahr beginnt für Tour de Suisse mit einem namhaften Neuzugang: Zum 1. Januar 2018 tritt Stefan Bührer seine neue Stelle beim Kreuzlinger Fahrradhersteller und Markenimporteur an. Er übernimmt Aufgaben in der Geschäftsleitung, die sich ab diesem Zeitpunkt neu organisiert.

Der neue Mann in der Führung der Tour de Suisse Rad AG blickt auf eine über zwanzigjährige Karriere in der Fahrradindustrie zurück. In dieser Zeit erschloss Stefan Bührer beim Schweizer Vertreiber Amsler den Schweizer Markt für verschiedene namhafte Hersteller von Velos, Komponenten und Zubehör. Dort hatte er vor kurzem seinen Abschied verkündet (velobiz.de berichtete) .

Bei der Tour de Suisse Rad AG wird der 52-Jährige den Verkauf der Radmarken Tour de Suisse und Stevens sowie des umfassenden Teile- und Zubehörhandelsprogramms mit Marken wie Thule, Croozer und SQ-Lab leiten.
Bührer entlastet damit in erster Linie Nick Becker, der sich künftig auf die Leitung des Innendiensts und die Organisation der betrieblichen Prozesse konzentriert. Weitere Aufgaben übernimmt er vom Geschäftsführer Reto Meyer. Zu dritt bilden Meyer, Becker und Bührer ab Januar die Geschäftsleitung der Tour de Suisse Rad AG und steuern damit das Tagesgeschäft und die Weiterentwicklung des Unternehmens.

"Besonderes Jahr 2018"

„Wir freuen uns sehr, Stefan Bührer in unserem Unternehmen willkommen zu heißen“, sagt Geschäftsführer Reto Meyer. „2018 wird für die Tour de Suisse Rad AG durch den bevorstehenden Umzug ins neue eigene Firmengebäude ein besonderes Jahr. Wir schätzen es besonders, dass Stefan Bührer gerade jetzt zu unserem Team stößt und uns auf dem Weg in die Zukunft mit seiner großen Branchenerfahrung und seinem ausgewiesenen Talent zur strategischen Geschäftsentwicklung unterstützt.“

Bührer wird seine Arbeit bei Tour de Suisse am ersten Arbeitstag des neuen Jahres aufnehmen. Für seinen neuen Arbeitgeber tritt er erstmals während der Branchentagung Infotech am 4. Januar öffentlich auf.

12. Dezember 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tour de Suisse Rad AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login