2 Minuten Lesedauer
Regeneration und Schlaf beeinflussen die Leistungsfähigkeit im Sport
i

Schlafkomfort für Sportler

SQlab steigt in ein neues Produktsegment ein

Mit dem Thema Ergonomie im Sport beschäftigt sich SQlab schon seit über 15 Jahren. „Doch nach und nach wurde uns klar, dass das beste Training und das beste Rad nicht zur gewünschten Leistungssteigerung führt, wenn man den Schlaf im Gegenzug vernachlässigt“, heißt es aus Taufkirchen. Aus dieser Erkenntnis heraus rückte für SQlab das Thema Schlafergonomie ins Blickfeld. Jetzt wird dazu ein erstes Produkt vorgestellt.

Regeneration und Schlaf beeinflussen die Leistungsfähigkeit im SportMatratze Q - siebenlagiger, modularer AufbauMatratze Q

Doch bis die erste, modulare Matratze für Sportler entstand, habe man sämtliche Matratzen zerlegt, Körperzonen und Schlafpositionen getestet, Bilder gemacht, verglichen und umgebaut. „Wir haben ziemlich bald die typischen Probleme der Menschen und der herkömmlichen Matratzen herausgefunden und ein Konzept für jeden Schlaftypen, für jedes Beschwerdebild und für jede Vorliebe entwickelt“, so die Beschreibung der Vorgehensweise, bis „Q“ – das neueste Produkt im Portfolio von SQlab, auf den Weg gebracht war. Q lässt sich individuell konfigurieren. Dafür sorgen sieben nicht miteinander verklebten Schichten, verschiedene Entlastungskeile und Beinauflagen. Seit dieser Woche sind die Matratzen in Produktion und ein eigener Webauftritt mit einer Bestellmöglichkeit für Endkunden ist unter www.q-matratze.de online.

Der erste richtige Aufschlag in der Öffentlichkeit findet während der Six Days in Berlin vom 25. bis 30. Januar statt. Dort wird der langjährige SQlab Fahrer Christian Grasmann und Leif Lampater als „Q – Schlaf Dich Fit Team“ an den Start gehen.

18. Januar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SQlab GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login