2 Minuten Lesedauer
Mobiler Fahrradservice mit neuen Kooperationspartnern
i

Start in zwei Städten

Mobiler-Fahrradservice LiveCycle mit neuem Exklusiv-Partner

Es ist die Kooperation zweier junger Service-Unternehmen, die sich mit ganz unterschiedlichen Geschäftsideen rund um das Thema Fahrradmobilität beschäftigen – und damit ganz offensichtlich auf Wachstumskurs sind: Die Rede ist von dem mobilen Fahrradservice LiveCycle, der künftig exklusiv mit dem Lieferservice foodora zusammenarbeitet.

Mobiler Fahrradservice mit neuen KooperationspartnernDienstleister in Sachen urbaner Mobilität

foodora ist ein Dienstleister, der für angesagte Restaurants ohne eigenen Lieferservice Essen ausliefert. Dabei setzt foodora auf festangestellte Fahrer, welche die Lieferungen mit dem Fahrrad zum Kunden bringen. Die Fahrer können künftig von der Kooperation mit LivCycle profitieren: Sie startet im kommenden Monat und ermöglicht den Fahrern Reparaturen, Ersatzteile oder andere Waren aus dessen Angebot zu beziehen. Abhängig von den gefahrenen Stunden im Vormonat, erhalten die Fahrer monatlich eine Gutschrift, die sie bei LiveCycle einlösen können – falls größere Reparaturen anstehen, kann die Gutschrift auch monatlich gesammelt und so für größere Aufwendungen genutzt werden. Die Kooperation startet in Berlin und München und wird sukzessive in allen foodora Portfoliostädten ausgerollt.

„Wir sind sehr froh, die von uns angestrebte Kooperation mit LiveCycle von nun an all unseren Fahrern zugutekommen zu lassen und sie so effektiv bei der Instandhaltung oder auch Reparatur ihrer Fahrräder zu unterstützen“, sagt Vincent Pfeifer, Pressesprecher von foodora Deutschland.

Aber auch für LiveCycle ist die neue Kooperation ein weiterer Schritt nach vorne in der erst 18monatigen Firmengeschichte. Mitgründer Bastian Scherbeck erklärt: „foodora ist der perfekte Kunde um LiveCycles einzigartiges Produkt auf die Straße zu bringen: Als zeitgemäßer Servicepartner mit digitaler DNA stellen wir nicht nur das Tool zur Abwicklung der Zahlungen über Guthaben, wir freuen uns auch mit foodora einen Partner gefunden zu haben, dessen Rider Team seinen Fokus auf die urbane Mobilität des 21. Jahrhunderts - eben das Fahrrad – setzt“.

25. Januar 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login