2 Minuten Lesedauer
Ungewohnter Anblick: MTB mit Dreispeichen-Laufrad
i

Carbon-Monocoque

Spengle haucht Dreispeichen-Laufrad neues Leben ein

Mit dem Dreispeichen-Design sorgte Laufradspezialist Spengle schon vor einigen Jahren für reichlich Gesprächsstoff in der Fahrradbranche. Jetzt meldet sich der Schweizer Anbieter mit einem neuen Laufradmodell zurück, das Spengle selbstbewusst als „das technisch fortschrittlichste Laufrad der Welt“ bezeichnet.

Ungewohnter Anblick: MTB mit Dreispeichen-LaufradDreispeichen-LaufradDreispeichen-Laufrad

Man habe die Laufradkonstruktion von Grund auf neu gedacht und so ein einzigartiges Produkt entwickelt, das Stabilität und Langlebigkeit mit Fail-Safe-Technologie und einer starken Optik verbindet, heißt es von Spengle weiter. Zunächst gibt es ein Modell für Mountainbiker, eine Rennrad-Variante sei schon in der Entwicklung.

Das gesamte Laufrad kommt in Monocoque-Bauweise. Darin sieht das Unternehmen einen Vorteil: „Wenn Kräfte auf das Rad wirken, werden sie dank der Carbonfaser gleichmäßig über das ganze Rad verteilt und absorbiert. Es gibt also keine einzelnen Stellen am Rad, die zu biegen oder brechen neigen – selbst unter extremer Belastung“, verspricht der Hersteller.

Zur Markteinführung und für den Vertrieb des neuen Laufrads hat Spengle eine neue Website ( www.spengle.com ) aufgeschaltet. Der Verkaufspreis für das Carbon-Laufrad beginnt bei 1490 EUR.

25. Januar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Spengle - SPC Technologies AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login