2 Minuten Lesedauer
Ein vertrautes Bild auf der Spezi in Germersheim: Velomobile.
i

Noch drei Monate bis Germersheim

23. Spezi 2018: Spezialradmesse ist fast ausgebucht

Mit rund 120 Ausstellern ist die 23. Ausgabe der Spezialradmesse Spezi in Germersheim bereits jetzt beinahe ausgebucht. Am 28. und 29. April 2018 findet der beliebte Branchentreff wieder in der Südpfalz statt. Ein Segment bekommt dabei eine immer stärkere Bedeutung.

Die Spezi lockt, wie bei den Anfängen der Veranstaltung auch, mit innovativen Radlösungen Insider, Erfinder und Technikfreaks nach Germersheim. Aber auch Reisradler und Berufsradler werden mittlerweile hier fündig. Die Besucher erwartet wie schon in den Vorjahren das größte Angebot an Liegezwei- und -dreirädern weltweit, heißt es vom Veranstalter. Insbesondere die Zahl Anbieter von Transportlösungen wächst.

Transport- oder Cargoräder sowie Anhänger sind mit gut zwei Dutzend Ausstellern vertreten. „Dass ein seit Jahren wachsendes Segment immer noch zulegt, freut uns besonders“, so Spezi-Veranstalter Hardy Siebecke. „Das gibt zusätzlich Auftrieb und zeigt, wie wichtig vor allem im städtischen Umfeld Transportfahrten per Muskelkraft sind. Nur so können wir dem Verkehrskollaps in den Ballungsräumen entgegensteuern.“

Einen weiteren Messeschwerpunkt bilden Fahrzeuge mit elektrischem Rückenwind: Pedelecs, E-Liegeräder sowie Lastesel mit Motorunterstützung gibt es zahlreich zu sehen und auszuprobieren. Für Testfahrten steht ein eigener E-Parcours mit Steigungs- und Gefällstrecken zur Verfügung.

26. Januar 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login