2 Minuten Lesedauer
Räder von Velo de Ville rollen nach Österreich.
i

Personelle Verstärkung

Fahrradhersteller Velo de Ville startet Vertrieb in Österreich

AT Zweirad will mit seiner Fahrradmarke Velo de Ville künftig auch im österreichischen Markt landen. Für den Marktauftritt in der Alpenrepublik hat das Unternehmen einen branchenerfahrenen Vertriebsspezialisten an Bord geholt.

Räder von Velo de Ville rollen nach Österreich.Martin Winkler

Zum Markteintritt in Österreich, der offiziell zum 1. Februar 2018 vollzogen wird, sagt Vertriebsleiter Claus Hinrichs: „Es ist die logische Fortführung unserer Vertriebsstrategie, denn nach Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden, ist für uns der österreichische Markt äußerst interessant. Wir glauben, dass wir mit unserem Portfolio für einen erfolgreichen Start gut gewappnet sind.“

Mit Martin Winkler bekommt Velo de Ville für diesen Schritt Verstärkung ins Team, der seit 1999 in der Fahrradbranche unterwegs ist. Im Innendienst von Cannondale in den Niederlanden hat Winkler zunächst die Fahrradbranche näher kennen gelernt. Nach einer Zwischenstation bei der Firma Grofa, wechselte Winkler 2007 zur Cyling Sports Group - Cannondale/GT als Außendienst für Österreich. 2014 übernahm er bei seinem damaligen Arbeitgeber die Vertriebsleitung für den Raum Österreich/Schweiz und wechselte 2017 zu Kettler.
„Ich bin mir sicher, dass ich Velo de Ville in Österreich zu einem guten Start verhelfen kann, da mir der Fachhandel schon immer sehr am Herzen gelegen ist“, so Martin Winkler zu seiner neuen Herausforderung.

31. Januar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

AT Zweirad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login