2 Minuten Lesedauer
Bike 1
i

Der Trend geht zum kleineren Bike-Pack:

Deuter setzt 2008 auf klare und kompakte Formen

Für das neue Modelljahr haben die Entwickler bei Rucksack-Spezialist Deuter kräftig an Formen und technischen Details gefeilt. Dabei wurde auch vor Klassikern wie dem Cross Bike oder Bike 1 nicht halt gemacht.

Bike 1Cross AirCross BikeHydro EXP 12DS Rack Pack

Neue kompakte Optik

Der Trend bei Bike-Rucksäcken geht zu kleineren, kompakten Formen und aufgeräumter Optik. Deuter trägt dieser Entwicklung in der kommenden Saison mit gründlich überarbeiteten Modellen Rechnung. Dabei geht der Rucksack-Spezialist etwa bei den Modellen Cross Bike, Bike 1 und Cross Air auch ins Detail. Zum Beispiel mit Reversed Zippern von YKK, die eine glatte Oberfläche haben und nicht verkanten oderverklemmen können. Tendenziell sind die Packs auch um rund zwei Liter Packvolumen kompakter, bringen dadurch aber auch weniger Leergewicht auf die Waage, wie etwa das 18-Liter-Modell Cross Bike, das nur noch knapp über 600 Gramm wiegt.

Schokoladen-Look

Hazelnut-Chocolate klingt lecker, ist aber für Deuter die neue Trendfarbe im Modelljahr 2008, die etwa beim Trinkrucksack_Hydro EXP 12_ auf Tour geht. Bei den Trinkrucksäcken bringt Deuter übrigens eine neue Konstruktion des Streamereinsatzes, die ohne dritte Wand auskommt und dadurch ohne Einbußen der Funktionalität leichter sein soll.

Packtaschen mit Dry Shield

Nach der Einführung von Dry Shield bei Rucksäcken im letzten Modelljahr bringt Deuter die wasserdichte Fertigungs- und Materialtechnik nun auch bei Packtaschen zum Einsatz. Bei Dry Shield wird robustes, PU-beschichtetes Nylon mit Ultraschall verschweißt, was homogene Formen bei einem Material mit angenehmem Griff ermöglicht. 2008 geht Deuter mit Hinterrad- sowie Lowrider-Taschen mit 48 bzw. 38 Litern Packvolumen auf Tour. Die QL1-Haken für die Taschen kauft Deuter übrigens bei Ortlieb ein.

18. September 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login