2 Minuten Lesedauer
Preisverleihung im Rahmen der VELOBerlin 2018
i

Preisverleihung im Rahmen der VELOBerlin

Senatorin Regine Günther zeichnet Verdienste um den Radverkehr aus

Als Anerkennung für Verdienste um die Förderung des Radverkehrs in Berlin vergab die Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Regine Günther im Rahmen der VELOBerlin zum neunten Mal die Auszeichnung „FahrradStadtBerlin“. In diesem Jahr wurden mit dieser Auszeichnung Personen und Initiativen geehrt, die sich insbesondere im Bereich der

Motivation und Kommunikation engagieren und damit Impulse für eine noch stärkere Nutzung des Fahrrades in Berlin setzen. Die Senatorin sagte in Berlin: „Radfahren ist modern, gesund und umweltschonend. Die diesjährigen Preisträger tragen mit innovativen Ideen und kreativen Konzepten dazu bei, noch mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern. Ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern recht herzlich.“

Die Ausgezeichneten sind:

Die Bike Citizens erhalten die Auszeichnung für die Realisierung der Kampagne „Bike Benefit Programm“ im Rahmen der VELOBerlin 2017.

Das Organisationsteam des CycleHacks Berlin wird für die Organisation einer Kreativwerkstatt in Berlin ausgezeichnet, in der innovative Ideen für den Radverkehr entwickelt werden.

Die Initiative „Mehrwert Berlin“ der Berliner Landesbetriebe wird für die Aktion „Wer radelt am meisten?“ geehrt.

Die Auszeichnung „FahrradStadtBerlin“ wird vom „FahrRat“ begleitet, in dem sich Initiativen und Verbänden sowie Vertretern aus dem Verkehrsbereich, der Polizei, der BVG und S-Bahn, der Wissenschaft und der Bezirke zusammengefunden haben. Dieser „FahrRat“ und die Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz haben die Auswahl für die Auszeichnung „FahrradStadtBerlin“ getroffen. 2007 wurde die Auszeichnung erstmals vergeben.

16. April 2018 von Pressemitteilung
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login