2 Minuten Lesedauer

Premiere auf der Interbike

Univega kehrt mit neuem Inhaber zurück nach Amerika

Die Fahrradmarke Univega steht vor einer Rückkehr auf dem amerikanischen Markt. Verantwortlich dafür zeigt sich Fahrradanbieter Kent International, der die Rechte an der Marke für den amerikanischen Markt gekauft hat. Der Deal hat jedoch keine Auswirkungen auf den unabhängigen Markenauftritt von Univega in Europa. Hier liegen die Markenrechte weiterhin bei Derby Cycle in Cloppenburg.

Laut einem Bericht der amerikanischen Fachzeitung „Bicycle Retailer“ hat Kent International ( www.kent.bike ) die Markenrechte für Univega für den amerikanischen Markt von David Menahem übernommen. Menaham ist der Schwager von Ben Lawee, der Univega in den 70er-Jahren gegründet hatte und seit 2010 Markeninhaber.
Kent will unter der Marke Univega Fahrräder aus amerikanischer Produktion präsentieren, die in einer Preisrange zwischen 200 und 800 USD angeboten und exklusiv über unabhängige Fachhändler verkauft werden sollen. Vorgestellt werden soll die neue Produktlinie auf der kommenden Interbike in Reno/Nevada.

25. April 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login