2 Minuten Lesedauer
Neue Mitglieder wurden in den Aufsichtsrat gewählt
i

Aktionärsversammlung

Accell: Neuer Aufsichtsrat wurde gewählt

Im Rahmen der Aktionärsversammlung der Accell-Gruppe wurde auch ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Dabei wurde Ab Pasmann als Aufsichtsratsvorsitzender zum dritten Mal für weitere zwei Jahre bestätigt. Zwei Positionen im vierköpfigen Aufsichtsrat wurden neu besetzt.

Daniëlle Jansen Heijtmajer folgt als Mitglied des Aufsichtsrats auf Jan van den Belt, dessen Wiederwahl nach drei Amtszeiten mit jeweils vier Jahren nicht mehr möglich war. Seine Nachfolgerin ist seit 2014 bei Friesland Campina tätig, wo sie zuletzt die Position des Global Process Director Finance, Shared Services, ERM & Internal Control bekleidete. Zuvor arbeitete sie für den Shell-Konzern in verschiedenen Positionen im Finanzbereich.

Verabschiedet aus dem Aufsichtsrat hat sich auch Aad Kuiper. Hier tritt Gert van der Weerdhof die Nachfolge an. Werdhof war zwischen 2013 und 2016 CEO von RFS Holland Holding / Wehkamp B.V.. In den Jahren davor war er in verschiedenen Management-Positionen bei Unternehmen wie Esprit B.V., Pearle Europe B.V., PepsiCo International and Procter & Gamble Benelux N.V tätig. Van der Weerdhof sitzt aktuell in einigen weiteren Unternehmen im Aufsichtsrat.

Aktuell bilden vier Mitglieder den Aufsichtsrat: Ab Pasman, Peter Ernsting, Daniëlle Jansen Heijtmajer und Gert van de Weerdhof.

Bereits im März hatte die Accell-Gruppe über Veränderungen in der Führungsetage berichtet. CFO Hielk Sybesma verlässt mit Wirkung zum 1. Mai das Unternehmen. Seine Aufgaben werden interimsmäßig von Erik van den Heuvel übernommen. Zudem scheidet Jeroen Snijders Blok aus dem Vorstand aus.

27. April 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login