2 Minuten Lesedauer
Ikea ruft alle ausgelieferten Fahrräder des Modells Sladda zurück.
i

Rückruf für Modell Sladda

Bei Ikea reißt der Riemen

Als Ikea im August 2016 sein Fahrradmodell "Sladda" in die Möbelhausfillialen rollte, war das Echo in den Medien und im Fahrradmarkt groß ( velobiz.de berichtete ). Nun muss der Möbelhauskonzern alle verkauften Fahrräder zurückrufen und den Kaufpreis erstatten. Auslöser des Rückrufs ist

der Riemenantrieb, der früheren Medienberichten zufolge von Continental geliefert wurde und laut Ikea bereits in elf bekannten Fällen gerissen sei.

"Seit dem Verkaufsstart im August 2016 wurde Sladda in 26 Märkten angeboten. Kunden, die ein Sladda Fahrrad gekauft haben, werden aufgefordert, es nicht mehr zu verwenden und es gegen eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises in einem beliebigen Ikea-Einrichtungshaus zurückzugeben. Für die Rückgabe ist kein Kaufnachweis/Kassenbon nötig", heißt es in einer Pressemitteilung von Ikea. Auch bei Zubehör, das speziell auf das Modell Sladda abgestimmt sei, werde der Kaufpreis ersetzt.

24. Mai 2018 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login