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Racer will sich in Deutschland stärker positionieren.
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Investition in Vertrieb und Marketing

Französischer Ausrüster Racer will in Deutschland stärker Fuß fassen

In Frankreich gilt Racer als Traditionshersteller von Sporthandschuhen und Schutzkleidung. Jetzt will sich das Unternehmen auch im deutschen Markt stärker positionieren. Investiert wird dabei insbesondere in die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Um auch medial mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, schickt Racer seit kurzem mit Daniela Odesser (Dani O. Kommunikation) eine ausgewiesenen PR-Spezialisten aus München ins Rennen. Gleichzeitig kündigt Racer den Ausbau seines Vertriebsteam im deutschsprachigen Raum an. Hierbei wollen die Franzosen vor allem auf die Zusammenarbeit mit neuen, regionalen Handelsvertretern in Nord-, West- und Ostdeutschland setzen.
Das Traditionsunternehmen aus Frankreich verfügt über mehr als 90 Jahre Kompetenz in der Entwicklung von Sporthandschuhen. Im Jahr 2015 hat Racer seine erste Bike-Kollektion vorgestellt, die u.a. Handschuhe, Überschuhe, Protektions- und Sportswear umfasst.

Auf der letztjährigen Eurobike sorgte Racer mit dem beheizten Fahrradhandschuh E-Globe 2 für Aufsehen, der mit einem Eurobike-Award ausgezeichnet wurde. Die so genannte Heated Range entwickelt Racer zusammen mit dem French Army Biomedical Center. Gerade in diesem Bereich will Racer auch künftig Akzente setzen.

30. Mai 2018 von Jürgen Wetzstein
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