2 Minuten Lesedauer
BMC geht neue Kooperationen ein.
i

Fahrwerk-Innovationen

BMC kooperiert mit Motorsport-Unternehmen

Die Schweizer Velomarke BMC hat einen starken Fokus auf den Radsport. Nun gehen die Grenchener eine Kooperation mit einem Unternehmen ein, das im Automobilrennsport verwurzelt ist. Von der Zusammenarbeit versprechen sich beide Partner viel.

Im Autorennsport ist Red Bull eine feste Größe. Das hauseigene Formel-1-Team ist seit Jahren auf den vordersten Rängen im Rennzirkus dabei. Am Erfolg maßgeblich beteiligt ist das Tochterunternehmen Red Bull Advanced Techologies, das sich um die Entwicklung der Rennboliden kümmert.

Die Erfahrungen aus dem Autorennsport sollen nun dem Radsport zugutekommen. Red Bull Advanced Technologies und die Schweizer Velomarke BMC haben dazu eine Zusammenarbeit vereinbart. „Es gibt eine große Anzahl Parallelen zwischen dem Radsport und dem Motorsport“, sagt Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner. Beispiele seien etwa die Materialtechnologie, die Aerodynamik oder der zunehmende Einsatz von elektronischen Komponenten. Mit BMC gehe man eine Kooperation mit «einem unbestrittenen Schrittmacher in der Welt des Radsports» ein, so Horner. Von der Zusammenarbeit verspreche man sich daher nichts weniger als die Entwicklung innovativer Fahrradtechnologien.

Auch bei BMC blickt man mit Freude auf die Kooperation. „Wir freuen uns, Red Bull Advanced Technologies in der Welt des Radsports willkommen zu heißen und bei künftigen Projekten eng zusammenzuarbeiten“, sagt CEO David Zurcher. Und fügt an: „Die Marken-DNA von BMC basiert auf einer starken Leistungs- und Rennsporttradition. Daher ist Red Bull Advanced Technologies ein natürlicher Partner für uns.“

4. Juni 2018 von Fabian Baumann
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login