2 Minuten Lesedauer
Schlüpft unter das Dach von Specialized:
i

Junge Marke für Radfahrerinnen

Specialized Bicycle Components übernimmt Bikewear-Anbieter

Der amerikanische Fahrrad- und Zubehörhersteller Specialized hat eine junge, amerikanische Bekleidungsmarke übernommen, die sich auf Radfahrerinnen spezialisiert hat. Dabei handelt es sich um die vor vier Jahren von

Jennifer Kriske gegründete Marke Machines for Freedom ( www.machinesforfreedom.com ). Die Marke soll unter dem Dach von Specialized eigenständig bleiben und agieren.

„Machines For Freedom gibt ein unglaublich starkes Beispiel für Frauen im Radsport und den gesamten Radsport im Allgemeinen ab. Die Marke gründet sich darauf, den Fahrerinnen zuzuhören und entsprechende Produkte zu liefern, die sie sonst nicht geboten bekommen. Wir freuen uns sehr, Jennifer und Machines dabei zu unterstützen, den Frauenradsport weiter zu verbessern“, erklärt Kwai Kong, bei Specialized für den Bereich Ausrüstung zuständig.

Wie Jennifer Kriske auf der Facebook-Seite von Machines for Freedom schreibt, habe sie schon seit einiger Zeit nach einem passenden Investor gesucht. „Specialized liebt das, was wir tun. Und sie wollen unsere Marke weiter wachsen sehen“, sagt Kriske. „Wir leben in einer Zeit, in der nur 3 % des Risikokapitals in von Frauen geführten Unternehmen fließen. Die Tatsache, dass ein weiteres von Frauen geführtes Unternehmen Unterstützung gefunden hat, ist ein Grund zum Feiern.“

5. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Specialized Bicycle Components
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login