2 Minuten Lesedauer
Gunzenhausens Bürgermeister Karl-Heinz Fitz (im Anzug) freut sich mit dem Team von Zweirad Gruber.
i

Neues Siegel „Top-Geschäft“

Handelsverband Bayern zeichnet Radsporthändler aus Franken aus

Mit dem Qualitätszeichen „Top-Geschäft“ hat der Handelsverband Bayern (HBE) eine neue Auszeichnung geschaffen. Damit sollen Betriebe geehrt werden, bei denen Kundennähe, Beratungs- und Servicekompetenz sowie kundenorientierte Warenpräsentation herausragend sind. Das erste „Top-Geschäft“ ist ein Einzelhandelsunternehmen aus der Fahrradbranche.

Gunzenhausens Bürgermeister Karl-Heinz Fitz (im Anzug) freut sich mit dem Team von Zweirad Gruber.Übergabe der Auszeichnung an Erika Gruber und ihr Team

Ausgezeichnet wurde Zweirad Gruber aus Gunzenhausen. HBE-Bezirksgeschäftsführer Uwe H. Werner erklärt dazu: Das Zertifikat bestätigt, dass Zweirad Gruber eine Top-Adresse im bayerischen Einzelhandel ist.“
Das Familienunternehmen mit Geschäftsführerin Erika Gruber an der Spitze werde für seine Beratungs-kompetenz in der ganzen Region geschätzt. HBE-Chef Werner weiter: „Zweirad Gruber ist ein mittelständisches Fachgeschäft, das durch seine Qualität und seinen Service im wahrsten Sinne des Wortes ein Top-Geschäft ist.“

Siegel gilt drei Jahre

Die Zertifizierung wird vom HBE in Zusammenarbeit mit der BBE Handelsberatung durchgeführt. Nach einer Online-Kundenbefragung folgt ein Store-Check durch qualifizierte Tester. Testkriterien sind beispielsweise die Einkaufsatmosphäre, Attraktivität des Sortiments, Ladengestaltung, Merchandising und Service. Bei Bestehen aller Prüfkriterien wird das Qualitätssiegel für drei Jahre verliehen. Danach ist eine erneute Prüfung notwendig.

Nicht die erste Auszeichnung

Für Geschäftsführerin Erika Gruber ist die Auszeichnung zum „Top-Geschäft“ freilich nicht die erste Auszeichnung. Die auch kommunal- und verbandspolitisch sehr engagierte Fahrradhändlerin erhielt im vergangenen Jahr den Bayerischen Verdienstorden und wurde einige Jahre zuvor bereits mit der Staatsmedaille geschmückt (velobiz.de berichtete) .

6. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zweirad Gruber GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login