2 Minuten Lesedauer
Kim Rother legt Mitte Juni seine Mandate bei der Intersport nieder.
i

Paukenschlag beim Sporthandels-Verband

Vorstandsvorsitzender Kim Roether tritt bei Intersport Deutschland zurück

Paukenschlag bei der Händlerorganisation Intersport: Kim Roether, Vorstandsvorsitzender der Intersport Deutschland und Mitglied des Aufsichtsrat der Intersport International Corporation, hat mit Wirkung zum 15. Juni beide Mandate niedergelegt. Von der Intersport werden

Kim Rother legt Mitte Juni seine Mandate bei der Intersport nieder.Mathias Boenke

„persönliche Gründe“ für diese Entscheidung genannt. Roether ist seit Oktober 2007 Mitglied des Vorstands und führt seit 2014 auch den Vorsitz. Roether wechselte seinerzeit von Fahrradhersteller Derby Cycle, wo er als Geschäftsführer tätig war, zur Händlerorganisation.

"Kim Roether hat mit seiner anerkannten Expertise und seinen Managementfähigkeiten den Erfolg der Gruppe maßgeblich vorangetrieben und den Transformationsprozess angeschoben. Die gesamte Intersport-Familie dankt ihm für die hervorragende Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft“, sagt Knud Hansen, Aufsichtsratsvorsitzender von Intersport Deutschland.

Die Nachfolge im Vorstandsvorsitz soll zeitnah besetzt werden. Bis dahin tritt Harald L. Schedl, Unternehmensberater aus Düsseldorf und Aufsichtsratsmitglied von Intersport Deutschland, interimistisch in den Vorstand ein. Schedls Mandat im Aufsichtsrat ruht in dieser Zeit.

Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat Mathias Boenke (52) zum Bereichsvorstand berufen. In dieser Eigenschaft verantwortet Boenke ab 15. Juni 2018 unternehmerisch den neu geschaffenen Bereich sämtlicher Intersport-profilierter Mitglieder einschließlich deren Markt- und Produktbelange. Der Verbund will damit die Sichtbarkeit der Marke Intersport am Point of Sale stärken.

6. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERSPORT Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login