2 Minuten Lesedauer
Die Fahrradordertage finden auch 2019 in Wels statt.
i

Fachmesse auch im Jahr 2019

ARGE Fahrrad bekennt sich zum Messestandort Wels

In diesem Jahr findet die Fachmesse ARGE Fahrrad vom 18. bis 21. August bereits zum vierten Mal in Wels statt. Dem Standort für die österreichische Orderplattform für den Fahrradhandel will die ARGE Fahrrad auch im kommenden Jahr treu bleiben, heißt es zudem aus Österreich. Gleichzeitig vermeldet die ARGE Fahrrad einen prominenten Neuzugang aus Deutschland in ihren Reihen.

Die Fahrradordertage finden auch 2019 in Wels statt.ARGE-Sprecher Wolfgang Haberstock

„Damit kommen wir nicht zuletzt unmittelbar dem Wunsch der Händler nach Planungssicherheit entgegen. Das Konzept der ARGE Fahrrad Ordertage werden wir dennoch ständig weiterentwickeln und selbstverständlich an aktuelle Anforderungen des Marktes und vor allem unserer Händler anpassen. Der Standort spielt dabei eine wichtige Rolle“, erklärt Wolfgang Haberstock, Sprecher der ARGE-Fahrrad.

Und auch am im vergangenen Jahr eingeführten Konzept, die Ordertage auch für Nicht-Mitglieder der ARGE Fahrrad zu öffnen, wird beibehalten. Bereits im vergangenen Jahr hat sich dieser Schritt offenbar bewährt. Die Fachmesse konnte dadurch mit 17 Ausstellern ergänzt werden, heißt es von der ARGE.

Riese & Müller ist neues Mitglied

Als vollwertiges Mitglied der ARGE Fahrrad angeschlossen ist seit kurzem E-Bike-Spezialist Riese & Müller. Bereits im vergangenen Jahr hatte Riese & Müller auf den Ordertagen ausgestellt. Zur ARGE Fahrrad, die seit Anfang 2014 unter dem Dach des VSSÖ – Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs ( www.vsso.at ) agiert, zählen zudem die Firmen Bike & Sports Handels GmbH, Bike-Tech AT GmbH, Bosch GmbH-eBike Systems, Cycling Sports Group, Derby Cycle Werke GmbH, Faber GmbH, Funbike GmbH, Gazelle N.V., Giant Österreich, Hercules GmbH, Kettler Alu Rad, KTM Fahrrad GmbH, Sail + Surf GmbH, Scott Sports AG, Simplon Fahrrad GmbH, Thalinger Lange GmbH und Winora Staiger GmbH.

7. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login