2 Minuten Lesedauer
Hält bei Internetstores künftig die Fäden in der Hand:
i

Führungswechsel beim fahrrad.de-Betreiber

Renommierter E-Commerce-Spezialist wird neuer CEO von Internetstores

Internetstores hat die Position des CEO neu besetzt und schickt ab 1. Juni einen Manager ins Rennen, der „als einer der international renommiertesten deutschen E-Commerce-Manager“ beschrieben wird. Der bisherige CEO Markus Winter hatte das Unternehmen im Frühjahr verlassen (velobiz.de berichtete) .

Neu an der Spitze von Internetstores, Betreiber u.a. der Plattform fahrrad.de ist Christian Bubenheim. Der neue Frontmann von Internetstores war als Teil des Executive Teams seit 2015 bei der Scout24 AG für den Börsengang des Unternehmens und das AutoScout24 Business mitverantwortlich. Zuvor arbeitete er sechs Jahre bei Amazon in den Bereichen Prime und Consumables. Laut Pressemitteilung gilt Bubenheim als einer der international renommiertesten deutschen E-Commerce Manager und verfügt zudem über langjährige Erfahrung im Bereich Buy & Build, der erfolgreichen Akquisition und Integration von Onlineunternehmen.

„Die SIGNA Sports Group wird ihre führende Position in Europa auch zukünftig durch offensives und profitables Wachstum weiter ausbauen. Internetstores ist dabei eine wichtige strategische Säule. Christian Bubenheim ist für diese offensive Strategie der ideale CEO“, sagt Dr. Stephan Zoll, CEO der SIGNA Sports Group, dem Mutterunternehmen von Internetstores.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Bubenheim: „Die internationalen Wachstumschancen, die strategische Aufstellung und state of the art Technologie von internetstores sind einzigartig. Dank unserer 30 Onlineshops in 13 Ländern sind wir heute schon die erste Anlaufstelle für Bike- und Outdoor-Enthusiasten. Mit bereits mehr als 20 % Umsatzwachstum im laufenden Jahr verbindet internetstores meine Vorliebe für schnell wachsende internationale Unternehmen mit meiner persönlichen Leidenschaft für Bike und Outdoor“.

7. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login