2 Minuten Lesedauer
Christian Keck von Greenstrom nahm den Preis entgegen.
i

German Innovation Award

Fahrradunternehmen aus Österreich erhält eine Auszeichnung

Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Ein Preis ging in diesem Jahr nach Österreich an ein Unternehmen, das mit einer eher ungewöhnlichen Geschäftsidee rund um E-Bikes am Markt agiert.

Greenstorm Mobilty konnte kürzlich den German Innovation Award in der Kateogrie „Excellence in Business to Consumer“ in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurde dabei ein eher ungewöhnliches Geschäftskonzept: Greenstorm leiht Hotels in ganz Europa kostenfrei E-Bikes und bekommt im Gegenzug leer stehende Hotelzimmer, die die Firma am europäischen Reisegutscheinmarkt verkauft. Die E-Bikes werden am Ende der Saison an Greenstorm zurückgegeben. In der nächsten Saison bekommen die Hotelpartner wieder neue E-Bikes. Sie müssen die Pedelecs weder finanzieren, noch warten oder lagern, heißt es von Greenstorm. Dieses Geschäftsmodell bietet Greenstorm mittlerweile auch für Teslas, E-Cars anderer Hersteller sowie E-Tankstellen an.

Die zurückgegebenen E-Bikes bietet Greenstrom am Gebrauchtradmarkt an.

Den Preis nahm Christian Keck, seit rund zwei Monaten Geschäftsführer der Greenstorm Mobilty Germany GmbH, entgegen.

15. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login