2 Minuten Lesedauer
Spatenstich für ein neues Logistikzentrum für New Wave Deutschland.
i

Neubau in zentraler Lage:

New Wave Deutschland baut zusätzliches Logistik-Zentrum

Mit dem Spatenstich am 13. Juni 2018 startete die New Wave GmbH den Bau eines neuen Hochregallagers. Der schwedische Konzern mit Deutschlandsitz im bayerischen Oberaudorf ist Mutter von Marken wie Craft, Clique oder J. Harvest & Frost. Das Logistikzentrum entsteht in

Spatenstich für ein neues Logistikzentrum für New Wave Deutschland.V.l.n.r.: New Wave Geschäftsführer Andre Bachmann, Bürgermeister Ernst Nickel, Landrätin Tamara Bischof und Ixocon-Geschäftsführer Dr. Johann KillingerSo soll das neue Logistikzentrum in Geiselwind einmal aussehen.

Geiselwind, also zentral gelegen unmittelbar an der A3 und nicht weit entfernt von der A7. Dort sollen unter anderem die Produkte der neuen Teamsport-Kollektion von Craft Platz finden. Die Eröffnung ist für Januar 2019 terminiert. Ein repräsentativer Showroom sowie ein Outlet für alle Marken sind ebenfalls geplant. Dafür sollen knapp 1000 qm zur Verfügung stehen.

Mit dem derzeitigen Lager in Oberaudorf, wo 1700 qm zur Verfügungen stehen, befinde man sich am Anschlag, so Geschäftsführer Andre Bachmann. Und weiter: „Mit dem neuen Lager in Geiselwind haben wir eine zusätzliche Fläche von 10.500 qm für sofort lieferbare Ware. Damit können wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten. Unser Ziel ist es, NOS-Artikel innerhalb von 24 Stunden zu liefern.”

Der Customer-Service bleibt weiterhin im bayerischen Oberaudorf.

20. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login