2 Minuten Lesedauer
(V.l.n.r.) Inhaber Neumarkter Lammsbräu Dr. Franz Ehrnsperger, Johannes Ehrnsperger, Gewinner Ulrich Prediger von LeaseRad GmbH, Laudator Manfred Neun.
i

Preisgeld gespendet:

JobRad gewinnt renommierten Nachhaltigkeitspreis

Der von Dr. Franz Ehrensperger, dem Inhaber des Öko-Pioniers Neumarkter Lammsbräu, ins Leben gerufene Neumarkter Nachhaltigkeitspreis gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen zum Thema Nachhaltigkeit in Deutschland. In diesem Jahr wurde mit JobRad ein Unternehmen aus der Fahrradbranche ausgezeichnet – und zwar in der Kategorie

„Innovation“. Damit würdigt die Jury JobRad „für sein zukunftsorientiertes unternehmerisches Engagement, das über das Potenzial verfügt, zur Bewältigung einer der zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen beizutragen“. Allein 2017 haben JobRadler über 30.000 Tonnen CO2-Äquivalente und 60.000 Tonnen Stickoxide eingespart.

"Dieser Preis ist eine Ehre für uns und ich nehme ihn als Stellvertreter für die fast 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von JobRad entgegen“, so Geschäftsführer und Firmengründer Ulrich Prediger bei der Preisverleihung. „Unser Erfolg beweist, dass Innovationen nicht technischer Natur sein müssen. JobRad verknüpft unkompliziert Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Fachhändler. Das Ergebnis: Immer mehr Menschen steigen aufs Rad, zum Vorteil des Einzelnen wie der gesamten Gesellschaft und natürlich der Umwelt.”

Das Preisgeld spendet JobRad der Hilfsorganisation World Bicycle Relief, die Menschen in ländlichen Entwicklungsländern mit Fahrrädern eine größere Mobilität ermöglichen möchte.

27. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login