2 Minuten Lesedauer
Maserati Trofeo
i

Sportgerät auf zwei Rädern

Unternehmens-Trio bringt E-Rennrad von Maserati auf die Straße

Die Marke Maserati steht in erster Linie für schnittige Sportwagen aus Italien. Aber auch als Fahrradmarke hat Maserati durchaus Tradition. Gemeinsam mit zwei Partnern aus der Fahrradbranche zeigen die Italiener auf der Eurobike ihre neueste Entwicklung auf zwei Rädern. Das Ergebnis: Das E-Rennrad Maserati Trofeo, das zusammen mit Fahrradhersteller

Maserati TrofeoMaserati TrofeoM800 Mini Mid Drive System

Diavelo und Antriebshersteller Bafang aus der Taufe gehoben wurde. Herzstück ist das M800 Mini Mid Drive System, das von Bafang speziell für den Einsatz in E-Rennrädern, E-Gravelbikes oder E-Cyclocross-Rädern konzipiert wurde (velobiz.de berichtete) . Dabei hat der Fahrer die Wahl zwischen einem oder zwei Kettenblättern vorne. Beide Optionen sind möglich.

Das E-Rennrad von Maserati wurde in Deutschland und Italien bereits bei zwei Design-Wettbewerben nominiert: German Design Award 2010 und A’Design Award.

Für die Eurobike (Halle A1-302 (Bafang) bzw. A1-A500 (Diavelo) sind weitere detaillierte Auskünfte zu den Preispunkten, Gewicht und Spezifikations-Möglichkeiten der Maserati-E-Rennräder angekündigt.

6. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login