2 Minuten Lesedauer
Premium E-Bike Solutions - Variante MTB
i

Weitere Investitionen am Standort:

Messingschlager präsentiert Konzept "Premium E-Bike Solutions"

Auf der Eurobike meldet Messingschlager Vollzug beim Thema E-Bikes. Was vor einem Jahr an gleicher Stelle bereits angekündigt wurde, ist jetzt offiziell startklar: Mit dem neuen Konzept „Premium E-Bike Solutions“ will man für kleine und mittlere OEMs gute Gründe für einen

Premium E-Bike Solutions - Variante MTBPremium E-Bike Solutions - Variante CityPremium E-Bike Solutions - Variante TrekkingPremium E-Bike Solutions - Variante Trekking

zügigen Sortiments-Ausbau oder den schnellen Ersteinstieg in den E-Bike-Markt liefern. „Alles aus einer Hand“ – so lautet der Grundsatz, der dafür sorgen soll, dass OEM-Kunden Investitionen und Manpower einsparen können. Die Premium E-Bike Solutions stehen für einen ganzheitlichen Ansatz, der Kunden vielfältige Variationsmöglichkeiten bietet. Es ist ein aufeinander abgestimmtes System, das zwei Rahmen- und Batteriekonzepte mit jeweils vier Rahmendesigns kombiniert und in enger Kooperation mit Brose konzipiert wurde. Die entsprechenden Verträge mit dem Antriebsspezialisten wurden im März unterzeichnet (velobiz.de berichtete) .

„Wir haben frühzeitig erkannt, dass der Handel sich hochwertige Alternativen zu den Produkten von Volumenherstellern wünscht, die anscheinend immer weniger ihre Lieferversprechen einhalten können. Jetzt geben wir kleinen und mittleren OEMs die Chance in nur sehr kurzer Zeit mit Top-Produkten am Boom-Markt der E-Bikes teilhaben zu können. Darüber hinaus ist das E-Bike-Projekt für uns auch Ausdruck unserer übergreifenden OEM-Kompetenz. Immer mehr renommierte Hersteller setzen auf unsere Ressourcen und Qualitäten im Bereich Full-Service und Sourcing“, so Dennis Schömburg, Managing Director der Messingschlager GmbH und Co. KG.

Messingschlager stellt das neue Konzept detailliert auf der Eurobike in Halle A5-Stand 100 vor.

Weitere Investitionen in Baunach

Über 5000 Teile umfasst das Sortiment von Messingschlager mittlerweile. Eine Vielzahl von Produktneuheiten ist ebenfalls in Friedrichshafen zu sehen. Im Rahmen der Messe kündigt der Importeur weitere Investitionen am Standort im oberfränkischen Baunach an. Das aktuelle, vollautomatische Hochregallager soll von der Kapazität verdoppelt werden. Technologisch sollen hier ausschließlich vollautomatisierte Lagertransport-Systeme zum Einsatz kommen, was die Effizienz bei Warenzugriffen noch einmal deutlich erhöhen wird.

Benno Messingschlager, Eigentümer des Unternehmens, zeigt sich überzeugt von der neuerlichen Großinvestition: „Das Thema Fahrrad boomt und wir wollen unsere Logistikprozesse am unternehmenseigenen Standort noch effizienter als bisher schon gestalten. Die Kapazitätserweiterungen geben uns in bestehenden Bereichen weiteren Raum, um unsere vielfältigen Dienstleistungen im Bereich Fullservice für den Großhandel und für OEMs kontinuierlich zu verbessern und auszuweiten.“

6. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login